Frage von tomcraft69, 25

Grafikkarten Verwaltung wieder zurück von Intel HD zur nvidea Systemsteurung legen?

Vermutlich habe ich durch versehentlich gedrückter Tasten Kombination oder anderes ich weis es leider nicht genau, die Grafikkarte meines Laptops gewechselt oder auch nur das Programm das die Einstellungen meiner nvidea GTX980M Grafikkarte verwaltet gewechselt. Aufjedenfall kann ich meine nvidea Systemsteurung nicht mehr öffnen oder nutzen.

Stattdessen kommt jetzt immer eine Intel HD Grafikkarten Verwaltung die ich aber gar nicht haben möchte. Leider weis ich nicht wie ich die Umstellung wieder rückgängig machen kann oder was ich machen muss um meine nvidea Systemsteurung wieder nutzen zu können ohne das komplette System wiederherstellen zu müssen.

Genau so wenig weis ich auch nicht warum mir überhaupt eine Frage betreffend der Grafikkarte eingeblendet wurde die ich leider oder dummerweise mit Ja beantwortet hatte da ich die Frage in dem Moment wohl nicht richtig einordnen konnte.

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar denn seit dem Wechsel ist nix mehr so toll wie es vorher war .... Da ich seit dem bei einem meiner 3 Bildschirmen nun ein ständiges laufen im Bild von oben nach unten habe. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühen!

System Infos: MSI GT72s 6QE Dominator Pro G Laptop Betriebssystem - Windows 10 Grafikkarte : nvidea geforce GTX980M G-Sync

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 20

Schau dir deine Tasten genau an. Entweder gibts direkt n Knopp für die GTX, oder du hast ein entsprechendes Symbol auf einer der normalen Tasten und musst die Fn-Taste drücken damit sie funktioniert. 

Geheime Tastenkombis gibts da normalerweise nicht.

Evtl. hast du auch eine MSI Software installiert die das machen kann, da musst du mal im Startmenü oder rechts neben der Uhr die Symbole gucken.

Antwort
von Anonym180101, 14

Hört sich an als hätte sich deine Intel HD Graphics eingeschaltet, sicher dass die GraKa noch erkannt und benutzt wird ?
Und wie hast du 3 Bildschirme an einer 980M ?!

Kommentar von R3lay ,

Noch die einen Laptop mit HDMI Anschluss gesehen?

Kommentar von Anonym180101 ,

Doch... Aber sind 1. selten, und 2. hab ich noch keinen mit 2 gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten