Frage von anonymesfragen, 58

Grafikkarten Vergleich [MEINUNG] - welche ist besser?

Gtx 960 [4GB] VS Amd r9 380 [4GB]

Schreibt welche besser ist!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 50

Die GTX 960 kann 4GB VRAM nicht sinnvoll nutzen, die R9 380 schon, außerdem ist die R9 380 etwas besser und kostet genauso viel. Aber bei Stromverbrauch und Abwärme punktet, zwar nicht besonders hoch, die GTX 960.

Kommentar von playzocker22 ,

Verbesserung: Sie kann die 4gb nutzen nur ist ab ungefähr ab 3gb mit der leistung des chips schluss. Die 128bit mögen jetzt wenig erscheinen aber die maxwell architektur braucht nicht so viel. Ne gtx 780 mit 128 bit würd nicht funktionieren aber die 96p kommt damit total gut aus

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich habe "nicht sinnvoll" gesagt.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hier erwähnen sie, dass sich die 4GB edition höchstens +0,2 FPS besser ist und die R9 280x 10% besser ist. Aber das custom Design soll sehr schick sein. http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-960-Grafikkarte-259742/Tests/4-GB-Test.../

Kommentar von Kollymaster ,

Maxwell 2.0 ist DER altuelle Chip to go

Antwort
von Roderic, 26

Die nehmen sich beide nicht viel. Sind etwa gleich gut.

Ich persönlich würde die GTX vorziehen, weil sie weniger Strom (120W statt 190W) verbraucht und darum im Vollastbetrieb leiser sein wird.

Ich hasse laute Lüfter ;-)

Antwort
von Kollymaster, 58

Schau Ich persönlich finde die 960 aufgrund der Leistungsaufnahme und der besseren Treiber besser aber das ist nur meine Meinung 'ne 380 ist auch 'ne super Karte

Antwort
von manuelneuer1000, 36

Die 380, hat mehr Power bei ca. gleichem Preis.

Kommentar von anonymesfragen ,

Danke

Kommentar von playzocker22 ,

Ne hat sie nicht. Im prinzip haben beide dieselbe leistung aber jedes spiel benutzt eine andere programmierung. Es kann sein dass ein spiel zugunsten von nvidia karten oder amd karten optimiert wurde und dann kann es mal sein dass in einem spiel die r9 389 besser ist

Kommentar von manuelneuer1000 ,

*r9 380

Kommentar von manuelneuer1000 ,

und doch hat sie. Außer in "low" spielen wie Minecraft und CS:GO kann die 380 mehr leistung schöpfen, außerdem

Kommentar von manuelneuer1000 ,

hat sie mehr VRAM

Antwort
von KuehleHilfe, 50

Kommt ganz darauf an welche Gtx und Amd.... denn von Nvidia gibts von der Gtx 960 nur die 2gb Version.

Kommentar von anonymesfragen ,

es gibt von der nvidia eine 4gb version

Kommentar von anonymesfragen ,

MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU) - http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UHHXXH8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1447330722&sr=8-1...

Kommentar von KuehleHilfe ,

Genau das meinte ich ja... die ist halt von MSI und nicht das Referenzmodell von Nvidia

Kommentar von KuehleHilfe ,

man könnte sagen die GTX 960 und die R9 380 sind gleich gut also falls du Nvidia mehr magst holst du dir die GTX und falls du AMD mehr magst holst du dir die R9.... ich persönlich würde mir die GTX holen.

Kommentar von anonymesfragen ,

hab die 380

Kommentar von manuelneuer1000 ,

KuehleHilfe, die 380 hat mehr Power

Kommentar von KuehleHilfe ,

Nur minimal... da würde ich sagen, dass man sich auf seinen Favoriten verlässt.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

mehr poweelr und mehr VRAM

Kommentar von KuehleHilfe ,

In der Frage sagt er dass er eine mit 4GB Vram hat.... das heißt dass sie genausoviel VRam hat.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

ErzmagierSkyrim, ganz genau. Kuehle es ging hier nicht um minimal, es ging darum das die 380 !mehr! power hat als die 960

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Wenn die GTX 960 diese aber nicht ganz nutzen kann. Und natürlich power statt poweelr. Danke manuelneuer1000.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community