Frage von Michael466, 72

grafikkarten vergleich helft mir bitte?

bringen 2 amd radeon r9 390 msi gaming g8 Graka mit jeweils 8GB mehr leistung als eine gtx 980TI mit 6GB?? Danke im voraus für die antwort

Antwort
von Drake24, 25

Eine R9 390 ist etwas bessr als eine GTX 970, im Crossfire ist sie dann etwas besser als eine 980 Ti, aber du hast dann auch paar Nachteile.

Zum einen unterstützt nicht jedes Spiel Crossfire/SLI, zum anderen hast du dann einen noch höheren Stromverbrauch. Dazu kostet es etwas mehr als eine 980 Ti (je nach Modell der 980 Ti).

Ich würde dann doch eher zu einer 980 Ti greifen, zum einen hast du einen geringeren Stromverbrauch, zum anderen geringere Hitze Entwicklung, da du zwei Grafikkarten ja auch erstmal kühlen musst.

Dazu kommt es teils bei Crossfire/SLI auch mal zu Mikrorucklern, was bei zwei GraKas aber nicht so stark vertreten ist wie bei 3 oder 4.

Ausserdem reicht eine 980 Ti zum zocken in WQHD und teils auch in 4K ebenfalls aus.

Antwort
von GTAIII, 5

Zwar hält sich amd im Hintergrund aber am besten ist du kaufst die die 390x2 die ist die beste obwohl ich NVIDIA freund bin die ist mitallem sghading unit texturen usw besser

Antwort
von Redgirlreloadet, 52

Die R9 390 ist in etwa vergleichbar mit einer GTX 970 nimm die GTX 980 TI hast mehr davon als 2 mittelklasse Karten  zu großfiren

Kommentar von Michael466 ,

sind auch 2 r9 390 nicht besser als 1 gtx980ti?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Vll aber du baust dir selber Mikroruckler Treiberprobleme und co damit ein von Strom verbrauch der 2 R9 390er ganz zu schweigen

Kommentar von bcords ,

Eine Crossfire / SLI Lösung stellt nie das Optimum dar, da aufgrund von Rechenzeitunterschieden Microrukler auftreten können.

Die AMD hat zwar einen riesengroßen Speicher, aber welches Spiel nutzt denn diesen überhaupt.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Naja aktuelle Spiele in 4K Nutzen den schon

Kommentar von bcords ,

Naja wenn man 4K dann unbedingt in Ultra bei min 60Hz benötigt wird, dann gibt es derzeit noch keine andere Lösung. Wenn man aber sich etwas bescheidener gibt, dann ist man mit einer GTX 980ti deutlich besser dran.

Antwort
von HardwareGuru, 14

ICh wüprde eine starke Karte immer 2 schwächeren vorziehen.

Antwort
von Cr4zYshInY, 11

Meine Empfehlung: Gtx 980 Ti

Antwort
von lolopopmann, 18

Hol dir eine Gtx 980 ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community