Frage von VideLetsplay, 48

Ist mit meiner Grafikkarte ein Upgrade sinnvoll?

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine Evga gtx 750ti sc und wollte mir was schnelleres zulegen. Jetzt wollte ich eure Meinung wissen, ob sich ein Upgrade von der Evga gtx 750ti auf die Evga gtx 960 ssc lohnt?

Hier noch ein paar daten zu meinem pc (nur die relevanten für ein upgrade):

CPU: AMD Fx 6300, PSU: 450W Coolermaster, Motherboard: MSI 970A-G46

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 23

Hallo Videletsplay

Ja, ein Grafikkartenupdate ist auch bei dir noch sinnvoll.

Prizipiell rate ich immer zur Radeon R9 380X, statt zur Geforce GTX 960, aber in deinem Fall wäre die Geforce GTX 960 wohl besser, da sie weniger Strom frisst und dein Netzteil nicht so belastet.

Lohnen würde sich das auf jeden Fall, hier mal ein Link, wo Chips verglichen werden.

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=2436&gid2=883&compare=gefor...

Natürlich solltest du wenn, dann die 4gb Version der GTX 960 nehmen

Wenn du willst, dass es sich richtig lohnt, spar besser und nimm die GTX 970, mit ihrer 145 Watt Stromverbrauch würde dein Netzteil auch die noch packen.

Oder warte auf das Nachfolgemodell der GTX 970, welches dann hoffendlich von dem Speicherbug befreit ist

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Antwort
von TheTrollman, 20

Ja, ein Upgrade ist auch bei dir sinnvoll

Allerdings wäre es besser wenn du gleich die GTX 970 nimmst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community