Frage von Abuhu, 43

Grafikkarten Upgrade Netzteil?

Hallo, ich habe in meinem PC bereits eine gtx 770 und würde gerne auf eine gtx 1070 upgraden. Ich habe ein 530 Watt Netzteil. Deshalb möchte ich gerne wissen ob das vom Netzteil her möglich ist. Danke schon mal im Voraus !

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 27

Ich gehe mal davon aus das es ein Be Quiet Pure Power L8 oder ein Thermaltake NT ist wenn es ein Thermaltake ist tausch das direkt mit.

Wenn es ein L8 ist kannst du das laufen lassen (Ist zwar technisch nicht das beste aber ausreichend)

LG

Antwort
von iParadox15, 32

Wattanzahl ist jetzt nicht soo relevant. Welches Netzteil ist es genau? Wenn es ein halbwegs aktuelles ist kannste das Upgrade problemlos durchführen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wer gibt dir denn einen Daumen runter ? :D

Kommentar von Spiderdaddy ,

Wahrscheinlich jenand, der nur den ersten teil der antwort gelesen hat.

Antwort
von DanBam, 31

Die 1070 zieht etwas mehr Saft wie die 770gtx. Wir sprechen da von 30-40 Watt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kaufst Du Dir ein 600W Netzteil ansonsten würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen - mehr als das der PC ausgeht wird nicht geschehen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

PC mit übertaktem 6700K und 1070 zieht unter Maximal Last unter 400W (Da muss dann noch die Effizienz abgezogen werden) Also sind 600W schon unnötig.

Kommentar von DanBam ,

..ausgenommen der Fragesteller übertaktet gerne, hat 5 Lüfter und 5 Festplatten im Gehäuse, hat eine komplette USB-Flugkonsole, ein USB-Keyboard, ein USB-Joystick u.v.a. USB-Verbraucher am Start. Dann könnte es eng werden... 

Darum habe ich ja auch geschrieben er soll die Graka mehr oder minder kaufen, verbauen und es darauf ankommen lassen, theoretisch sollte sein altes Netzteil ausreichend sein.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Moin Abuhu,

falls es ein BeQuiet L8 oder gar L7 ist, weg damit.

Sehr gut wäre das [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Ist mehr als ausreichend.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ich denke mal das die Gruppenregulierung beim L8 nicht all zu schlimm bei einer 1070 sein wird. Aber wenn er seinem Rechner etwas gutes tuhem will würde ich es tauschen.

Kommentar von JimiGatton ,

Die Maxwell mochten schon keine gruppenrulierten, die Pascal garantiert auch nicht ;-)

Antwort
von Twiizy, 10

Das TT Hamburg ist ziemlicher Crap.

Schau mal hier vorbei: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Corsair-Vengeance-550M-Modu...

Technisch nochmal um einiges besser, falls der Geldbeutel mehr hergibt ist das EVGA G2 550W das Nonplusultra: https://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.h...

Antwort
von Abuhu, 17

Ich habe ein Thermaltake Hamburg Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten