Frage von Paperdo, 65

Grafikkarten upgrade max 200€?

Hallo Leute,

Ich wollte so langsam mal meine Graka upgraden da eine HD 7770 nimmer ganz reicht. Ich würde mir gerne eine Nvidia kaufen da ich Mit denn AMD Treibern nicht immer so eine gute Erfahrung gemacht habe AMD Karte geht aber trotzdem wenn sie mehr Leistung bietet. Gespielt werden Spiele wie GTA V oder Rainbow six siege

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 30

Da bleiben die R9 280x und die GTX 960.

Keine von beiden ist besser oder schlechter. Die sind insgesamt ungefähr gleich gut. In Nvidia optimierten SPielen wie zum Beispiel Call of Duty schafft die GTX 960 noch alles in Ultra bei 1440p. Und die fps liegen um die 60. 

Bei Spielen wie Battlefield 4, welche für AMD optimiert sind, sieht die Sache genau anders herum aus. 

Die 960 solltest du auf jeden Fall in der 4GB version nehmen, 2 könnten knapp werden. 

Außerdem verbraucht die 960 nur ungefähr 120 Watt, die R9 liegt bei über 240 Watt. Das bedeutet erstens höhere Stromkosten und zweitens erheblich mehr wärme im Gehäuse....

Ich empfehle also die GTX 960 ;)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-4GD5T-OC-A...

LG

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 29

R9 380 etwas besser als GTX 960. Da beide in der Preisklasse "nur" 2GB Vram ist, ist es fragwürdig ob sich das lohnt.

Antwort
von Mongo90, 31

Dann bleiben dir eh nur gtx 950, 960 wirst zwar nicht alles ultra stellen können aber hoch sollte drin sein.

Antwort
von TheDevastator, 15

Schau nach einer R9 280x, die ist um ein gutes Stück stärker als die GTX 960 oder eine R9 380. Da musst du allerdings etwas die Preise im Auge behalten, die schwanken sehr stark.

Antwort
von playzocker22, 20

MSI GTX 960 OC 4Gb. Die ist dank der 4Gb perfekt für gta 5 und sie sollte keine großen probleme damit haben gta mit hohen einstellungen laufen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community