Frage von P90ProMaster, 28

Grafikkarten-Update entfernen?

Hey Leute! Ich habe eine GEFORCE GTX Grafikkarte. Als die Battlefield 1 Beta raus kam, musste ich die Grafikkarte zuerst Updaten, damit ich es überhaupt spielen konnte. Wenn ich jetzt z.B Overwatch spielen will, ist der Schattenwurf extrem hässlich, obwohl im Spiel alle Grafikoptionen auf Maximum gestellt sind. Diese Grafikfehler hatte ich nicht, bevor ich das Update gemacht habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von MikeyShu85, 23

Hallo du,

ach ja.. die GTX Karten :-) Kenne ich. Also wie ich dich verstehe, willst du wissen, wie du nun dein Update wieder entfernen kannst, damit du Overwatch wieder vernünftig spielen kannst?

Falls das die Frage ist:
Wenn du in Windoof in die Systemsteuerung und dann den Gerätemanager gehst, kannst du dort in der Liste deine Grafikkarte auswählen. In dem neuen, kleinen Fenster kannst du dann deinen Treiber komplett deinstallieren. Bevor du das tust, musst du mal googlen, um von deiner Karte einen älteren Treiber herunterzuladen. Die meisten Hersteller oder externen Sammelseiten bieten alle älteren Versionen eines Treibers zum Download an.

Wenn du dann deinen Treiber deinstalliert und den PC neugestartet hast, installierst du einfach den gedownloadeten alten Treiber wieder.

Viel Glück! :-)

Kommentar von P90ProMaster ,

Hat funktioniert! Vielen Dank!

Kommentar von MikeyShu85 ,

Au klasse, das freut mich! Viel Spaß beim Zocken! :-)

P.S. Über ein kleines Kompliment würde sich der Micha riesig freuen *zwinker*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community