Frage von dino0o1, 122

Grafikkarten Treiber reagiert nicht mehr --Standbild | PC Absturz?

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meinem Rechner.

Aktuell das beste beispiel ist während des Spielens von Far cry Primal, Sobald ich in den oberen abschnitt der Karte gehe (Schnee Welt) habe ich Regelmäßig (alle 5-15 Minuten) das sich das Spiel aufhängt ich dann auf den Desktop geschmissen werde und dort von Windows die Fehlermeldung kommt das der AMD Grafikkarten Treiber nicht mehr Reagiert und Wiederhergestellt wird.

Teilweise kommt es auch vor das ich nur noch einen durchgehenden Fehler ton höre und einen Blackscreen habe und den PC neustarten muss.

Den Treiber neuinstalliert habe ich schon einige male genau so wie beide Ram's durchgewechselt.

Genau das gleiche Problem habe ich wenn ich teilweise nur am Surfen bin und dort etwas lade, es hängt sich alles einfach auf für einige Sekunden. Eben so Spotify und jeglicher andere Ton, außer TS.

Liebe Grüße, Tim

PC Specs: AMD FX 8350 8 Core 4 GHZ 16 GB Ram (2x8) AMD Radeon R9 380X Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 85

Ist der Speicher mit dem nicht genannten Mainboard kompatibel?

Jeder Mainboardhersteller veröffentlicht eine Liste der kompatiblen Modelle.

Schau mal in der Ereignisanzeige von Windows, welche Fehler dort gelistet sind oder nimm dieses Tool zur Analyse.

http://www.netzwelt.de/download/15587-whocrashed.html

Kommentar von dino0o1 ,

Folgende Fehlermeldung habe ich nach dem Start erhalten: https://gyazo.com/1bb2739c42193c3e19fb71c923eeb005

Mainboard / RAM:

https://goo.gl/eJGoRzhttps://goo.gl/jUl0jG

Kommentar von baindl ,

Ist der verbaute Speicher auf dieser Liste zu finden?

http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3%20R2.0/?cat=Memory

Lade Dir hier die neueste Version von "whochrashed"

http://www.resplendence.com/whocrashed

und installiere sie als Administrator.

Antwort
von PaC3R, 83

Es kann sein, dass es ein problem mit der werksübertaktung der grafikkarte gibt. Takte die karte mal 100mhz runter (mit msi afterburner z.b) und gucke of das weiterhin auftritt

Kommentar von DominikPrinz ,

glaube kaum dass es an der werkseitigen Übertaktung liegt.

das erste was man machen sollte ist einfach mal Treiber neu installieren -> PC neu starten und schauen was dann passiert.

Kommentar von PaC3R ,

Das hat er doch schon! Lest ihr überhaupt bis zum ende?! Und das kann sehr wohl sein, das hab ich nämlich such. Ich kann bei wircher3 die uhr stellen wann das soiel abstürtzt. Runtergetaltet läufts. Leider ist die garantie schon abgelaufen

Kommentar von dino0o1 ,

Hat nicht geholfen so wie auch eine erneute Treiber neuinstallierung auch nicht. Danke trotzdem

Kommentar von PaC3R ,

Dann ruf mal beim hersteller an, ob das problem bekannt ist, und ggf garantieanspruch besteht. Kann schließlich auch ein hardware problem sein. Achja überhitzung ausgeschlossen?

Kommentar von dino0o1 ,

nichtmal über 60

Antwort
von DominikPrinz, 83

Treiber deinstallieren und neu installieren, Hat bei mir auch geklappt ;)

Kommentar von baindl ,

Was ist in der Frage deutlich zu lesen?

Den Treiber neuinstalliert habe ich schon einige male

Kommentar von DominikPrinz ,

tja... da dass das einzige ist was mir auf die schnelle eingefallen ist, habe ich genau das geantwortet.

(dino0o1 hat mir für die Antwort übrigens gedankt, also wirds wohl was gebracht haben ;D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community