Frage von legaga1208, 58

Grafikkarten TDP erhöhen. Geht das?

Hey :) Ich habe mir ein Video über die GTX 1080 angeschaut, welche ich mir evtl auch kaufen möchte. In dem Video wird gesagt das sich die Grafikkarte wenn man sie zu stark übertaktet automatisch etwas runterregelt, weil der maximale TDP bei 215 liegt und wenn man diesen per BIOS auf 300 stellen würde, das Problem behoben wäre. Ist das wirklich möglich und wie genau geht sowas? :) Danke im voraus.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=wlSeHCPd75s (ZEIT: 6:53)

Antwort
von baumfrosch25, 43

Ja, das geht. Man kann mit diversen Softwares wie z.B. MSI Afterburner die TDP leicht anheben, will man sie noch mehr erhöhen muss man das BIOS flashen. Bei der ersten Methode kann nix passieren, bei der zweiten verliert man die Garantie und riskiert einen Defekt.

Kommentar von legaga1208 ,

Wie flasht man denn sein Bios? Und wie hoch kann man die TDP mit dem Afterburner erhöhen? Danke für deine Antwort :)

Kommentar von magicced01 ,

Kannste googlen und afterburner lässt meist so 10-15% zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community