Frage von Audiof, 38

Grafikkarten, Problem nach dem Einbau?

Hallo habe mir eine gtx 970 Mini gekauft mit 4gb die habe ich heute bekommen und eingebaut. Alle anderen hardwäreteile sind auf dem aktuellsten stand (habe ich vorher extra gecheckt) nach dem ich sie dann eingebaut hatte ging der PC normal an aber gab kein Bild! Dann habe ich ihn abgewürgt. Und neu gestartet. Daraufhin zeugte er über die neue Karte Bild an und machte einen sicherheitscheck weil ich ihn davor abgewürgt hatte. Als er dann wieder neustartete ging er normal an bis dem Zeitpunkt wo sich das Windows Logo zusammensetzt und dort steht "Windows wird gestartet" ab dann macht er nichtsmehr. Was könnte die Ursache sein und wie könnte man das Problem lösen. Bitte schnelle Hilfe danke schonmal.

Antwort
von Kevinp2000plays, 38

Stell mal im BIOS den Grafik Output auf PCIE Grafikkarte oder was es halt sonst no so gibt. Schau dann mal ob es geht. Ist das Kabel an der Grafikkarte angeschlossen? Hat die Grafik Karte ihr eigenes Stromkabel ? Oder ist das Netzteil zu schwach. Das könnten Fehler sein. Wenn es dann noch immer nicht geht schau mal ob du sie umtauschen kannst. Falls Sie einen Technischen Defekt hat.

Kommentar von Audiof ,

hab ich schon probiert mit dem BIOS und ja sieht hat einen 8pin stromanschluss Hab ich auch korrekt angeschlossen und das Netzteil müsste genügend Power haben.

Kommentar von Kevinp2000plays ,

Wie viel hat es denn ?

Kommentar von Audiof ,

450w

Schalte mal normal den PC ab, mach die GraKa raus, starte ihn mal ohne sie, wenn Windows hochgefahren ist ( und es sich nicht wieder aufhängt) schalte ihn aus und Bau die GraKa nochmal ein. Dann versuche es nochmal

Kommentar von Audiof ,

okay

Vielleicht hilft ja das.

Kommentar von Audiof ,

sry für die späte Antwort. Mit der alten graka läuft er perfekt

Dann weiß mich leider nicht weiter  D:
Frag aber dennoch beim Händler nach nem Umtausch, wenn sie noch ziemlich neu war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community