Frage von Fhgb31, 37

Grafikkarten Preis in ein paar Monaten?

Hey Leute , ich habe mir vor bald einen Gaming PC zu kaufen , aber bin mir noch etwas unsicher bezüglich der Komponenten. Bei´m Prozessor werde ich mich je nach Situation für den i5 6600k entscheiden , oder dem i7 6700k.

Am wichtigsten ist aber die Grafikkarte. Ich möchte mindestens eine GTX 980 Ti. Da aber jetzt die 1070 und 1080 erscheinen , bin ich mir unsicher , mit welcher Preissenkung ich bei der 980 Ti rechnen kann!

Die 1070 soll maximal 500 Euro kosten und bietet mehr Leistung , als die 980 Ti.

Allerdings kostet die 980 Ti aktuell knapp 600 Euro.

Was glaubt ihr , was geschätzt könnte der Zukünftige Preis der 980 Ti sein?

DANKE im vorraus!

Antwort
von GelbeForelle, 26

Ich denke maximal 400€, ansonsten würden sich die meisten wahrscheinlich amds vorzeigekarten holen, wobei gtx 1080 Leistung für 450€ sowieso schon ne Hammer ansage ist. Aber natürlich werden die Preise weiter fallen wenn die Karten ausgereift sind, wenn es weitere customs gibt, wenn die billigen Hersteller kommen. Mit der r9 290 hatte man für 200€ die Leistung der neueren gtx 970 für 300€, also denke ich, wenn es gtx 1070 für 450€ geben wird (hoffentlich), wird es auch gtx 980 ti mit entsprechenden Preisen geben

Kommentar von Fhgb31 ,

Okay danke.
Ich hab  gelesen , dass die 1070 sich im 400 € Bereich verkaufen wird , daher denke ich , dass ich dann vielleicht lieber doch zu ihr greifen sollte , weil ich dort immerhin ganze 8 Gb V-Ram hätte.

Dieses Grafikkarten Thema zerbricht mir echt aktuell den Kopf , weil ich Angst habe zu viel Geld auszugeben , wenn ich für weniger dasselbe kriegen könnte.

Kommentar von GelbeForelle ,

Wenn die gtx 1070 400€ wird (was ich nicht denke, das dauert sehr lange und trifft nur auf billige Designs und US Preise zu), würde die gtx 980 ti in dem Gebiet auch fallen, aber dann müsste der Preis auch in Deutschland so gelten UND die qualität des custom Designs muss vergleichbar sein

Antwort
von TomC16, 14

In Zukunft wird die 980 Ti kostenlos zu haben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community