Frage von Hqdes, 56

Grafikkarten Performance verbessern?

Hey, Ich habe einen iMac Mitte 2011.

Die Grafikkarte ist nicht die beste, eine AMD Radeon 6750M.

Ein Freund von mir hat den gleichen Computer. jedoch läuft bei ihm alles flüssiger.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass mein Computer im Laufe der Zeit viel an Power verloren hat.

Letztens hab ich sehr sehr viele unnötige Daten gelöscht - Das hat die Performance dann auch wieder verbessert.

Was kann ich noch machen um wieder die volle Leistung zu bekommen? Er hat die 4 fache FPS Zahl in dem gleiche Spiel - Gleiche Einstellungen

Antwort
von Grepolis66, 35

Kannst komplett zurücksetzen... Also Werks Einstellungen. Sofern es dir das wert ist... Ansonsten eventuell aktive Programme im Hintergrund? Virenscanner oder ähnliches? CPU saugende Programme oder so... Die dann deaktivieren bzw mal mit dem task manager überprüfen ....
LG grepolis

Kommentar von Hqdes ,

Hab nen Mac, da braucht man keinen Virenscanner. Task Manager gibt's bei uns auch nicht - Nur die Aktivitätsanzeige, und die zeigt mir nichts auffälliges an. 

Kommentar von Grepolis66 ,

Du meintest du hast einige Daten gelöscht, sind es denn eventuell noch mehr Daten die drauf sind, die du löschen kannst bzw eventuell auf einen stick ziehen kannst?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 21

OS zurücksetzen. Kannst ja googeln, wie das beim iMac geht. 

Kommentar von Hqdes ,

Meine Daten will ich behalten, OS hab ich erst letztens geupdatet 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du bei Windows zurücksetzt, werden alle Daten behalten. Auch wenn es da nicht steht.

Wie es bei Mac ist hab ich keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community