Frage von LucaPa, 34

Handelt es sich um ein 'Grafikkarten Mysterium'?

Hey Leute, Also ich zocke recht häufig Games auf pc und auch vor allem minecraft. Ich habe da aber mal eine Frage dazu weil ich zock auf nem Laptop und der hat zwei Grafikkarten einmal die nvidia GeForce 750M und einmal die Intel HD grafics Family HD. So meine Frage lautet jz wieso zum Teufel habe ich mit der Intel Grafikkarte mehr FPS als mit der nvidia die um Welten besser ist? Ich hoffe das sich jmd damit auskennt und mir da dann helfen kann.

LG Luca

Antwort
von Tim1860, 34

Minecraft ist extrem CPU lastig. Dein GPU macht kaum untetschiede.

Wenn intel graphics benutzt wird, wird es mehr unter last gestellt und dein laptop steigt das Strozufuhr fürs integrierte Grafikkarte hoch damit es das maximale Leistung erreicht. CPU/IGPU Leistung steigt > MC CPUlastig > Bessere Performance

Kommentar von spriday ,

MC lastet beides aus.

Kommentar von LucaPa ,

Aber normalerweise muss man doch bei der besseren Graka mehr FPS haben oder nicht? Sonst würde es ja nix bringen.

Antwort
von GamerFac3, 29

Das kann theoretisch nicht sein weil

1. Die nvidia ist besser und die CPU wird entlastet

2. Minecraft zieht mehr von der CPU als von der GPU

3. Hast du die andere Graka definitiv richtig aktiviert ? auch im Bios ?

Kommentar von LucaPa ,

Danke hab ich mir nämlich auch gedacht und ich habe hal einfach mit der nvidia gerade mal 50-80 fps und mit der Intel 70-300. Und ich weiß nicht genau was du mit "richtig aktivieren" meinst aber ich habe sie in den nvidia systemeinstellung eingestellt das minecraft diese Grafikkarte nutzt.

Kommentar von GamerFac3 ,

Du kannst dir eine laptop graka nicht wie eine Desktop Graka vorstellen. Welche CPU hast du denn genau drin ? Kann sein das die CPU bzw dann APU eine besser Graka hat.

Kommentar von LucaPa ,

Also ich kenn mich damit zwar ein wenig aus... Aber bitte, bitte schreibe es so, dass ich weiß was ich einstellen muss. Ich weiß jz auch nicht ganz genau was du mit cpu von der graka meinst aber ich schätze der "Speicher" das wären dann nämlich 4Gb. 

Kommentar von GamerFac3 ,

Wenn du Minecraft spielst hast du doch bestimmt teamspeak, wenn du zeit hast melde dich doch bitte mal bei mir "GamerFac3" im TS: 78.46.184.182:9987 

Kommentar von LucaPa ,

Isn recht großer Ts... komm du mal auf meinen isn ganz kleiner nur für paar leute.

ts55.nitrado.net

Kommentar von GamerFac3 ,

ich komm auf deinen nicht drauf

Kommentar von LucaPa ,

Dann lass eine Zeit auf deinem Ts ausmachen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten