Frage von caglar9, 57

Grafikkarten Kenner Gefragt!?

Hallo ich stehe zwischen 2 grafikkarten - 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 - 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti

machen die viel einen großenunterschied untereinander

oder hat einer von euch die grafikkarten und was für erfahrung habt ihr damit ( welche spiele etc..?)

Mein ziel ist es DayZ auf flüßig zu spielen

Ihr brauche eure erfahrungen und kenner tipps !!! :)

MfG

Antwort
von Kwaxxi, 31

Habe mal gelesen dass die 4 GB bei der GTX 960 unnütz sind, aber die GTX 750 Ti mit 4 GB würde ich auch nicht empfehlen, ich würde ne GTX 980 empfehlen. Mit 2 GB GTX 960 schaffste auch alles auf Ultra, je nach CPU/Mainboard. Schreib mir doch mal bitte deine Komponenten als Antwort!

Kommentar von caglar9 ,

cpu/ AMD Athlon II x4 640  

Mainboard/ ASRock 3TB+

gpu/ Nvidia GeForce GTX 460

4GB arbeitsspeicher ddr3

Wie meinen sie das,dass sie unütz wären ?? 

Kommentar von Kwaxxi ,

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2684508/gtx-960-2gb-4gb.html

Zum Thema 2GB/4GB

Und ich würde vorher noch auf 8GB DDR3 RAM aufrüsten.

#edit: Netzteil hat wv Watt?

Kommentar von caglar9 ,

450 watt

Kommentar von Kwaxxi ,

Dürfte reichen

Kommentar von Jimmy619 ,

Wenn man versteht wann und wozu man den VRAM bei einer Grafikkarte braucht, merkt man auch dass es völlig subjektiv ist ob 4GB nützlich sind oder nicht. Mal eine Frage wenn man schatten von Mordor spielen will welche Karte haut mehr fps raus die mit 2 gb oder mit 4gb? Damit ist deine aussage (oder die von Tomshardware) nicht wirklich klug.

Antwort
von Jimmy619, 28

Die gtx 960 ist in jedem Spiel die bessere Wahl dafür kostet sie auch mehr 

LG

Antwort
von xIGameFreak, 39

Sie haben schon ein bisschen Leistungsunterscheid. DayZ wird mit beiden Grafikkarten flüssig kaufen, jedoch würde ich die GTX 960 nehmen. Sie hat ein schon ein bisschen mehr Leistung und ist zukunftssicherer!

Kommentar von caglar9 ,

Also habe jetzt die 750 ti und es hat sich nichts geändert woran kann es liegen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten