Frage von ReddO, 45

Grafikkarten kaufen?

Hallo Community,

jetzt da die neue Grafikkarte von Nvidia raus gekommen ist, stelle ich mir die Frage was es eigentlich für einen Unterschied macht eine Grafikkarte von Herstellern wie Asus, EVGA, MSI, etc., oder direkt von Nvidia zu kaufen? Was wird denn bei den anderen Herstellern geändert, da es dort dann auch teilweise gute Preisunterschiede zur GraKa von Nvidia gibt.

Hätte da einer eine Info für mich? :) Schonmal danke im Voraus!

MfG ReddO

Antwort
von Mikromenzer, 32

Teilweise übertakten und oder modifizieren (bessere Kühler etc.) die Hersteller ihre Karten etwas, was zu besseren Leistungsdaten führt.

Antwort
von Mika01235, 27

kurz zusammengefasst:     Grafikkartenhersteller modfizieren das Grund-schaltbrett und  "tunen" es. So erhält man zB höhere Taktraten ,mehr Speicher!

-> teurer als von AMD/Nvidia direkt, aber besser -> besseres overclocking

Antwort
von Wambo333, 23

Das weiß jetzt noch keiner, da bisher nur das Referenzdesign von Nvidia vorgestellt wurde. 

Unterschiede gibt es viele, Leistung, Kühlung oder auch einfach schlichtweg das Design. Um genau bescheid zu wissen muss man aber eben deren Release und Benchmarks abwarten. Auf Marketing-Geschwätz würde ich da nicht allzu viel geben.

Antwort
von XXXNameXXX, 10

Andere kühler und andere taktraten mehr nicht

Antwort
von Flocom, 20

Dieser Thread wird vermutlich deine Frage beantworten: https://www.gutefrage.net/frage/wrum-so-viele-versionen-einer-grafikkarte?foundI...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community