Frage von mrlustlos, 64

Grafikkarten kauf kenn mich nicht aus?

Amd radeon r9 erfahrungsberichte und gibt es besser amd? Also bitte jt keine details ich kenn mich nicht so mit pcs aus! Und kann ich den problemlos einbauen habe zurzeit eine nvidea gtx 680! Und was is der unterschied zwischen amd und nvidea der name bessere qualität? Und eine frage hätt ich noch brauch ich wenn ich mir eine neue grafikkarte kaufe bessere lüfter oder netzteil usw? Pc ist 3 jahre alt und ich sag mal damals ein guter gamer pc gewesen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computer99Freak, 36

Nvidia ist teuerer und etwas besser. AMD ist halt billiger

Kommentar von Agentpony ,

Tatsächlich ist die NVIDIA-Plattform in keinster Weise pauschal besser.

Kommentar von Sparkobbable ,

Stimmt. Und auch nicht unbedingt teurer

Kommentar von groygroy ,

Teurer auf jeden Fall, besser bezweifle ich

Kommentar von Computer99Freak ,

Warum nicht besser ? Nvidia Karten fressen nicht soviel Strom wie AMD Karten

Antwort
von mibinebewobork, 30

Naja, viel kann ich dir nicht helfen ohne zu wissen was für einen Prozessor, war für ein Mainboard, was für ein Netzteil und wie viel du maximal ausgeben würdest.

Kommentar von mrlustlos ,

kann man das nachlesen auf zb prozessor hab ein glas im pc wenn wo kann och es nachlesen

Antwort
von GelbeForelle, 25

AMD hat ne hohe Leistung aber is auch billiger, so Bekommst du gute grakas bei AMD ab 150€ (r9 280x, bei nvidia hat nur die gtx 970 für 300€ noch eine oke Preis Leistung (sowie die imaginäre 960 ti). Gut bezieht sich auf aktuelle Spiele auf guten Einstellungen spielbar.

Antwort
von GamerWulf, 14

Also gute preisleistung bietet die R9 380X Sapphiere und die R9 390 Sapphiere auch
(Hab die R9 380 und die R9 390 kommt bald rein in die Kiste)

Antwort
von Scheishausklaus, 40

Ich habe mir auch gerade eine neue Grafikkarte gekauft und habe mich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt wollte zuerst eine r9 390 jedoch verbraucht sie extrem viel Strom (275 w.) etwa ein Fünftel eines Staubsaugers deshalb habe ich mit die fast genau so starke gtx 970 gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community