Frage von clean1703, 92

Grafikkarten hielfe?

So leute ich hatte bei so einer ähnlichen frage nur 1 meinung also frag ich nochmal . Ich werde mir eine r9 390 asus kaufen habe aber ein fx 6300 habe ihn auf 5 ghz wird das reichen ? Um wenn nicht wie viel leistung wären denn verloren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 51

Das passt schon. Aber ich empfehle die dringend die Version von Sapphire zu nehmen. Die Asus Version wird wärmer und deutlich lauter.

Kommentar von clean1703 ,

kannst du die temperaturen schätzen ? :)

Kommentar von clean1703 ,

also unrerschiede ? :)

Kommentar von suppenkoenig ,

Ich kann dir nur sagen, dass die Version von Sapphire super ist. Hab sie selber verbaut. Angenehme Laustärke und wird nie wärmer als 65 •C.

Kommentar von suppenkoenig ,

Und der u
Unterschied zwischen den Karten ist nur der Kühler, welcher bei der Sapphire Version deutlich besser ist.

Kommentar von clean1703 ,

wann willst du denn so aufrüsten ? hast du deine graka für 2 jahre eingeplant ? oder anders gefragt denkst du das die r9 390 2 jahre locker schafft ?

Kommentar von clean1703 ,

weil ich bin so eine der alles kühl hält meine gtx 960 läuft unter vollast 30 grad :D

Kommentar von suppenkoenig ,

Ja für die nächsten 2 Jahre sollte sie auch reichen. Mit DX12 soll aus den AMD Karten sowieso nochmal ordentlich Leistung rausgeholt werden.
Aber ob es Sinnvoll ist von einer Gtx 960 auf eine R9 390 aufzurüsten musst du wissen^^

Kommentar von clean1703 ,

ja die gtx 960 hat soviel leistung wie eine amd r9 280x und die 280x ist bisschen besser als die 960 und ich habe die gtx 960 für 250 gekauft und für 200 wird sie verkauft :)

Kommentar von suppenkoenig ,

Dann kann ich es verstehen.

Kommentar von clean1703 ,

danke würde dir gern ein stern geben weiß nur nich wie das geht oder ob ich dan schon kann

Kommentar von suppenkoenig ,

Sehr nett von dir, das geht nach 24h ab dem Zeitpunkt an dem du die Frage gestellt hast.

Kommentar von clean1703 ,

ich werde dran denken :) wenn was sein sollte schreib ich hier rein du bist mein ansprech partner nr eins :D

Kommentar von suppenkoenig ,

Alles klar ;)

Antwort
von Sigggi89, 16

nimm doch die

https://www.caseking.de/vtx3d-radeon-r9-390x-triple-fan-8192-mb-gddr5-gcvt-074.h...

ist halt die 390X und sogar billiger als die normale 390 von asus^^

Kommentar von clean1703 ,

leider ein angebot :( will mir die ja in ein monat holen mal sehen ob sie dann noch erhältlich für den preis ist :)

Kommentar von Sigggi89 ,

achso

dann viel glück, vllt gibs bis dahin ja auch viele tests dazu

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Reicht locker und so hoch brauchst du den nicht takten

Kommentar von clean1703 ,

könnte ich auch auf 4.2 takten ? dann würde die cpu dauer 30 grad laufen ? :)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Und nimm die sapphire die ist besser

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja kannst du

Kommentar von clean1703 ,

hatte ich auch überlegt aber bei der asus ist es eine rog :D

Kommentar von clean1703 ,

die hat noch extra so eine software und für 355 euro geht des doch :)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Okey

Kommentar von clean1703 ,

warum würdest du die sapphire empfehlen ? :)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Soll von allen die leiseste und am besten übertakteste sein aber die asus sieht auch geil aus

Kommentar von clean1703 ,

ja ich bin sozusagen auf case mod specialisiert und das design passte aber wenn die sapphire besser ist dann wird es die sapphire :) thx

Antwort
von Bockwurstboy, 17

Passt NOCH
aber guck mal dass du vllt mal ZEN ins Auge fasst falls des gut wird

Kommentar von clean1703 ,

ZEN ? :)

Kommentar von Bockwurstboy ,

Die neue Generation von AMD die 2016 eventuell rauskommen wird
Soll ganz gut werden
Endlich Konkurrenz zu Intel

Kommentar von clean1703 ,

preis ? hab nur max 400

Kommentar von Bockwurstboy ,

Naja wird erst 2k16 rauskommen also kann ich dir keine nennen
Aber watscheln n bisschen günstiger als Intel

Kommentar von clean1703 ,

also ich denke das die die ich kaufen werde die nächsten 2 jahre durchhalten wird meine 960 hat 3 monate durchgehalten :D

Kommentar von Bockwurstboy ,

Also
ZEN ist eine CPU Generation ^^

Kommentar von clean1703 ,

okay danke wurde ich mal wieder ein bisschdn schlauer in den computern :D

Kommentar von Bockwurstboy ,

^^ kein Ding

Antwort
von CSSx3, 5

Ja das reicht von der Leistung

Antwort
von KnifeParty3, 17

ja wird schon reichen warum den nicht

Kommentar von clean1703 ,

dachte das die cpu hinterher hängen würde danke für die antwort :)