Grafikkarten gehen im Pc ständig kaputt - woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grafikkarten gehen im Pc ständig kaputt?

a) Netzteil

b) Kühlung 

Netzteil : Sharkoon rush power M (Modular ATX 2.31 power supply )(600 Watt)

Problem-Netzteil bei Langzeit-Haltbarkeit  ... Stichwort Qualitäts-FAIL http://www.tomshardware.de/fotoreportage/119-18-Billignetzteil-Online-Shop-Ebay-China-Boeller.html

Netzteils ist von 2009

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von handballer73
25.11.2015, 11:57

Danke für die hilfreiche Info... das wurde mir damals empfohlen :D

0

kann durchaus sein, dass dein Netzteil zu viele Stromschwankungen hat/hatte und hinten bei weitem nicht die Wattzahl herauskam, wie vorne drauf stand und die Hardware darunter gelitten hat. Verbaue besser ein Qualitätsnetzteil, zB von Enermax, das wird mit Sicherheit billiger, als dauernd neue GraKas zu kaufen.

Naja, also 2 Grafikarten in über 3 Jahre verbraten, geht doch noch. Passiert halt manchmal:/

Hast du denn die 270 umgetauscht und Ersatz bekommen?

Das NT ist etwas alt, von 2009^^, allerdings eigentlich ganz gute Qualität.

Ich würde evtl tatsächlich zu einem neuen greifen. Modernere bekommst du ab 50 EUR aufwärts.

Evtl:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver\_822190.html

25.11.2015, 11:54

Danke !
Mach falls das Probolem besteht hab jetz erstmal 2 neue Lüfter bestellt dann hab ich insgesamt 3, hab bemerkt das einer von beiden kaputt war. zusätzlich stand er dummerweise neben der Heizung :D

0

Mit ner Nvidia würde das nicht passieren ;)

Kommentar von Tris0028
12.11.2015, 14:27

Das kannst du nicht sagen so sagen du Nvidea Fanboy . Wenn das Netzteil dafür verantwortlich ist oder Überhitzung dann kann es Nvide genau so passieren. Überleg das nächste 5 Sekunden bevor du was schreibst und dann kommt nicht so ein Schrott dabei raus. ;-)

0

Am Netzteil denke ich nicht das es liegt.

Ich würde, mit den vorliegenden Infos, sagen dass eine Überhitzung das Problem verursacht.

12.11.2015, 13:38

Das klingt möglich, da der Pc zu dem Zeitpunkt neben der Heizung stand und nur 2 lüfter verbaut sind

Meinst du also ein Lüfter verbauen der die Graka kühlt, würde das Problem möglicherweise beheben?

0