Grafikkarten Frage zum Steckplatz anschluss. Ich habe eine Nvidia 9400GT und möchte mir eine neue kaufen auf was muss ich achten damit die neue auch passt ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die neue Karte muss in dein gehäuse passen (kann bei machen modellen) zum problem werden. Wichtig ist, dass dein Netzteil die geforderten anschlüsse 6-pol, 6+2-pol, usw. bietet und genug leistung hat. ein zu schwaches netzteil kann beschädigt werden oder teile des pc beschädigen, wenn es überlastet wird. kaufvorschläge bieten die einschlägigen webseiten wie zum neispiel gamestar.de (rubrik hatdware), pcgh.de bzw. die fachmagazine. wenn du die graka aufrüstest solltest du auch überlegen ob deine bestehene hardware die karte voll nutzen kann. Die schnellste Graka bringt nichts, wenn die CPU sie nicht schnell genug mit Daten versorgen kannst. bei den o.g. webseites solltest du auch techniktest zu deinem spiel finden, da kannst du ablesen welche hardware reicht und empfolen wird.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine PCI-E Steckplatz.
Aber bitte tu dir das nicht an.
Die GTX950 in Verbindung mit deinem Prozessor passt überhaupt nicht.
Dein System ist schlichtweg zu alt.
Das würde sich gegenseitig ausbremsen, glaub es mir.

Es gibt aber günstigere Varianten an ein passendes System zu kommen.

Falls du mit gebrauchten Komponenten keine Probleme hast und evtl ein neues System brauchst/willst, melde dich einfach mal.

Könnte dir ggf. was preiswertes rauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chello666mfg
12.07.2016, 23:09

Ich suche einfach nur eine Preiswerte Grafikkarte die Passt nichts wildes welche Directx 11 hat oder mehr. 2 GB das reicht mir da gibt es schon welche für 50 € nur ich habe / hatte keine Ahnung welche passt .. PCI-E da gibt es 1 oder mehr hinter ist das un relevant oder ausschlaggebend 

0

Hallo Chello666mfg,

wichtig ist, dass dein Mainboard über einen PCIe Steckplatz verfügt. 

Desweiteren sollte dein Netzteil genügend Watt bieten (sowie Stecker) und deine CPU die Grafikkarte nicht ausbremsen. 

Aus diesem Grund sollte vor allem auch der Prozessor durch einen besseren ersetzt werden (Ich denke DayZ ist stark Prozessor Abhängig). 

Ansonsten würde ich nicht höher als auf eine GTX 950 gehen, Grund hierfür ist wie angesprochen die CPU.

GTX 950:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-950-Gaming-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1011035.html


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Danke für die Antworten .. könnt ihr mir sagen was für einen Steckplatz ich habe ? Damit ich keinen Fehlkauf tätige. Insofern man es aus den Bildern heraus lesen kann. 

Kenne mich absolut nicht aus mit PC´s *lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Chello,

ich würde sagen, für deinen alten Pentium E5400 lohnt sich keine neue Graka mehr.

Imho bräuchtest Du einen komplett neuen Rechner.

Sorry, ist nur meine Meinung ;-)

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/artikel/technik_check_dayz,48693,2568318,4.html

Minimum wäre imho eine von den neuen AMD RX460 oder 470 : http://www.tweakpc.de/news/37559/amd-radeon-rx-470-und-rx-460-spezifikationen-geleaked/

Da fängt dein Pentium aber mehr an, als nur zu schwitzen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Closed  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?