Grafikkarten frage was das jemand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gemessen am preisunterschied bietet sie prozentual gesehen deutlich mehr leistung.
die 950 ist komplett sinnlos. leistungstechnisch ähnlich aber aus preis/leistungssicht wesentlich interessanter ist ne 750ti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEEEny
28.05.2016, 13:21

Also ich will mir keinen PC zusammen bauen aber wäre es besser ein wenig mehr geld zu bezahlen für eine 960, anstatt eine 950? Oder kommt es aufs gleiche raus?

0
Kommentar von ListigerIvan
28.05.2016, 13:33

nein. ist in jedem fall sinnvoller.
achte alt nur auf die 4gb gddr5-version.
oder eben der umkehrschluss 750ti. fast gleiche leistung ggü. der 950 zum günstigeren preis.

0

Im groben Mittel ist die GTX 960 ( 2 GB ) etwa 10-20% schneller als die GTX 950 in der 1080p-Auflösung. In einigen Spielen auch noch etwas mehr , oder weniger.

Diese Aussage bezieht sich allerdings nur auf diese beiden Karten in Nvidias Referenzvorgabe ohne ( Werks- ) Overclocking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEEEny
28.05.2016, 13:25

 

Kommentar von

 

BEEEny

 

,

 

vor 3 Min

Also ich will mir keinen PC zusammen bauen aber wäre es besser ein wenig mehr geld zu bezahlen für eine 960, anstatt eine 950? Oder kommt es aufs gleiche raus?

Weil mir geht es darum, ich zocke viel und z.b spiele wie rust oder arma3..... Wäre fürs gaming eine 960 besser?

0