Frage von annalena0608, 73

Grafikkarten empfehlungen für Dota 2?

Ich hab mal ne Frage an alle Gamer unter euch. Da bald Weihnachten ist, brauche ich ein Geschenk für meinen Freund. Er zockt total viel Dota 2 und hat mal was von einer neuen Grafikkarte erwähnt. Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus und weiß auch nicht welche er im Moment hat. Aber in der letzten Zeit sind bestimmt viel neue rausgekommen. Jedenfalls wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt. Preislich dachte ich so bis zu 300-400 euro. Ich hoffe das ist realistisch für was gutes. Passt dann auch jede Grafikkarte in jeden PC?

Vielen Dank schon mal und lg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 73

Die Grafikkarte muss größentechisch natürlich in das Gehäuse passen. Und sie muss von der Leistung her zum Prozessor passen. Oder sollte zumindest. Außerdem muss das Netzteil genug Strom liefern.

Kaufen könntest du für das Geld eine GTX 970 von Nvidia oder eine AMD 390. Vielleicht möglichst mit Custom-Kühler, damit sie schön leise ist.


Beispiel:

http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html


Kommentar von Marbuel ,

Beispiel AMD:

http://geizhals.de/msi-r9-390-gaming-8g-v308-041r-a1282069.html

Vielleicht solltest du herausfinden, ob er eher auf Nvidia oder AMD steht. Da gehen die Meinungen ja oft auseinander. Einem Nvidia-Fan sollte man kein AMD andrehen und umgekehrt. Er soll sich ja auch richtig freuen.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Gute Wahl, Marbuel

Antwort
von Liss5000, 43

Für dota 2 geht so ziemlich jede Grafikkarte. Bevor ich einen gamer PC hatte habe ich es auch einem billigen Laptop von Aldi gesuchtet. Am besten zu empfehglen kann ich nur die Grafikkarte von AMD

LG

Antwort
von robbycobra, 59

Wenn es ein zocker ist, sollte er auch ein Gehäuse haben, wo die rein paast (zumindest von der Größe her, der Anschluss ist eh PCIx16).

Im deinem Budget sollte die GTX 970 liegen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Antwort
von KratosGodofWar, 40

für dota 2 reicht auch eine gtx960/950

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community