Frage von Marcel1223, 37

Grafikkarten-Empfehlung bitte?

Ich bin auf der Suche nach der besten Graffikkarte für meinen PC in einem Budget von 300€. Ich bin Gamer und mache sogut wie nix anderes am PC ausser zocken :D z.B. Battlefield, CS:GO oder Evolve als Beispiele :) Ich hab einen AMD Athlon x4 760k Quadcore 4,09Ghz Prozessor, 8GB DDR3 RAM und momentan eine NVIDIA GeForce GTX 560Ti. Ich hätte aber schon gerne wieder eine GTX :) Budget 300€, ich hab gehört morgen kommt die neue GTX 1060 raus, wäre die was für mich?:) danke leute :)

Antwort
von Parhalia, 12

Ich kann Dir hier auch nur zu etwas Geduld raten, wenn Du wirklich eine Geforce GTX 1060 möchtest.

Für Deine CPU würde ich mir ggf. aber die passendere und günstigere GTX 960-4GB mal näher ansehen. Die bringt Dir je nach Spiel in der 1080p - Auflösung schon etwa 40-60 % mehr Performance als Deine alte GTX 560Ti. Und das bei sogar noch etwas geringerer Leistungsaufnahme für aktuell knapp unter 200 Euro.

Dann hast Du auch schon mal 100 Euro auf der Kante für ein späteres Upgrade Deiner Plattform. ( CPU & Mainboard )

Denn z.B. in "CS:GO" limitiert mitunter schon Deine CPU an sich die GTX 960, wenn Du möglichst hohe FPS erzielen willst. Aktuell hast Du aber damit zumindest schon mal den Vorteil, in höheren Qualitätssettings ggf. sogar trotzdem noch etwas höhere FPS zu bekommen.

Das wäre mal mein "Vorschlag der Vernunft".

Kommentar von Swissgamemaster ,

Ich schliesse mich deiner Meinung an

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 18

Die GTX 1060 soll angeblich schneller sein als die RX 480 von AMD, aber bislang habe ich nur Vergleiche von DirectX 11 Titeln gesehen, ich vermute einmal das das von NVIDIA beabsichtigt ist, da AMD bei DirectX 12 meist besser abschneidet. Ich denke bei dir wird die Entscheidung wohl zwischen einer RX 480 oder einer GTX 1060 fallen. Gut sind beide Karten

Antwort
von xlyre, 10

die RX 480 ist in der Preisklasse der absolute Gewinner. Alternative wäre die GTX 1060 aber die ist noch nicht draußen. Entweder wartest du auf Tests oder du schnappst dir die RX 480.

Antwort
von Ifosil, 26

Für dein Budget wäre da die RX 480 oder GTX 1060. 

Antwort
von Hoeeg, 22

<

p>Schau mal nach Grafikkarten-Angebote z.B: auf http://www.mydealz.de/.</p>

Demnächst sollen ja neue Gafikkarten rauskommen, vllt. gibt es da noch nen Schnäppchen für ich!

Antwort
von DanielMuehli, 14

RX480 oder GTX960 / GTX970

Kommentar von DanielMuehli ,

GTX970 wäre mein Favorit

Kommentar von xlyre ,

RX 480! Alleine wegen dem VRAM.

Kommentar von DanielMuehli ,

Ja, kommt halt drauf an ob er so viel braucht... Die GTX970 ist stromsparender, bietet komplett ausgereifte treiber und bleibt im betrieb kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community