Frage von XDGutefrageXD, 69

Grafikkarten deaktivieren?

Wenn ich in den Einstellungen eine grafikkarte deaktiviere, kann ich sie dann wieder aktivieren?

Antwort
von MrPiratFirefox, 40

wenn du die eine ausschaltest dürfte die andere übernehmen. Könnte jedoch sein dass dein Bildschirm dann schwarz wird weil das Kabel an der anderen Grafikeinheit angeschlossen ist. Wenn er schwarz wird und du nichts mehr machen kannst, kontaktier mich hier einfach wieder ;)

Kommentar von XDGutefrageXD ,

hat funktioniert aber jetzt hat nicht die nividia grafikkarte übernommen sondern so ne display grafikkarte : microsoft basic display driver

Kommentar von MrPiratFirefox ,

der microsoft basic display driver übernimmt wenn du keinen Treiber für deine Grafikkarte hast, in deinem Fall von nvidia. Welche nvidia Grafikkarte hast du denn eingebaut?

Kommentar von XDGutefrageXD ,

geforce 940m

Kommentar von MrPiratFirefox ,

betriebssystem?

Kommentar von XDGutefrageXD ,

windows 10

Kommentar von MrPiratFirefox ,

64 bit oder 32?

Kommentar von XDGutefrageXD ,

habe einen laptop

Kommentar von MrPiratFirefox ,

ich denk mal 64 bit oder?

Kommentar von XDGutefrageXD ,

ja

Kommentar von MrPiratFirefox ,

ok, lad dir diesen Treiber runter unter "Jetzt Herunterladen" und wenn er fertig installiert hat, starte deinen Laptop neu. Danach schau nochmal im Geräte-Manager nach.

Kommentar von XDGutefrageXD ,

ok

Kommentar von XDGutefrageXD ,

und was soll ich im geräte manager suchen?

Kommentar von MrPiratFirefox ,

hast du alles installiert?

Kommentar von XDGutefrageXD ,

jetzt kommt erst der neustart

Kommentar von MrPiratFirefox ,

Alles klar. Danach dürfte er nichtmehr den microsoft basic display driver anzeigen sondern den der nvidia 900m Reihe

Kommentar von XDGutefrageXD ,

mal sehen

Kommentar von XDGutefrageXD ,

es hat geklappt du bist ein Genie vielen dank :)

Kommentar von MrPiratFirefox ,

Kein Ding, hat mich gefreut dir helfen zu können :)

Antwort
von farnickl, 52

Schau mal ob du blind die richtige Einstellung treffen kannst.

Kommentar von XDGutefrageXD ,

hab doch 2 grafikkarten

Kommentar von farnickl ,

Beide gleichzeitig aktiv und am Monitor angeschlossen?

Kommentar von XDGutefrageXD ,

ja

Kommentar von farnickl ,

Dann informier dich vorher wie du das wieder rückgängig machen kannst, wenn es kein Bild mehr gibt. Früher gab es dazu einen abgesicherten Modus.

Kommentar von MrPiratFirefox ,

Wenn man jetzt einen schwarzen Bildschirm bekommt, musst du deinen Rechner aufschrauben und für 10 Sekunden die Mainboard Batterie rausnehmen. Dann ganz normal hochfahren und es klappt wieder.

Kommentar von farnickl ,

Watt? Warum willst du gleich die BIOS-Batterie rausmachen?

Kommentar von MrPiratFirefox ,

Ich hatte meine Grafikkarte letztes Mal im BIOS ausgeschaltet und es hat nicht anders geklappt.

Kommentar von XDGutefrageXD ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten