Frage von iJonastech, 55

Grafikkarten-Bewertung zur Sapphire R9 380x Nitro?

Hallo Leute, bitte bewertet die Grafikkarte (s. Titel). Ich habe evtl. vor, sie in meinen neuen PC einzubauen, doch möchte ich vorher gerne etwas beraten werden, um nichts falsches zu verbauen. Bitte stimmt ab und gebt ggf. einen kurzen Kommentar ab. Vielen Dank :)

Antwort
von GelbeForelle, 34

7.5/10. preis Leistung super. Leider sind die treiber bei AMD immer. Mah... Steht aber im Schatten der 280x, die es für 150~200€ gibt, die teilweise mehr Leistung hat, bzw gleich viel.
Preisleistung: 9/10 in der Preisklasse eine super preis Leistung
Leistung: 8/10 souveräne HD Leistung und teils sogar in 4k zu Gebrauchen. Sucht in der Preisklasse seines gleichen.
Tdp: 7/10 leider schwach da AMD, aber besser als 200er und 390
Zukunftssicherheit: 7.5/10 leider nich so, aber das is keine dieser Preisklasse. Gebe hier Abzug da bald greenland (juni-januar) kommt.

Kommentar von GelbeForelle ,

lese grad, dass es sogar die nitro ist. da kannste mit 8/10 rechnen, die is noch stärker und kommt bald an die GTX 970 ran

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 28
Super Teil für diese Preisklasse!

Guter Nachfolger der 280X. Und mehr Schadereinheiten als die nur 20 EUR günstigere 380. Bei einer Budgetklasse bis 250EUR würde ich die auch holen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 32

Gute Grafikkarte. Keine andere GraKa in dem Preisbereich kann diese schlagen.

Antwort
von Semih1905, 28

Ich spreche aus EIGENER Erfahrung:
Habe selbst die R9 380X von Sapphiere bin sehr begeistert. Ich habe dir Grafikkarte mit einen AMD FX 6300 laufen und schaffe black ops 3 auf den höchsten Einstellungen auf 60 FPS konstant. Die Karte wird zwar bisschen wärmer als andere Karten d.h 70° sind bei 1-2 Stunden gamen drin.

Lautstärke:
Man hört die Karte beim normalen Gebrauch gar nicht. Auch beim Spielen höre ich nichts liegt aber wahrscheinlich am Game Sound.

Falls du Fragen hast lass es mich wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community