Frage von ReneLP, 24

Grafikkarten bei Ebay Kleinanzeigen kaufen?

Ist es gut wenn man bei Ebay z. B. günstige Grafikkarten (angeblich noch neu) kauft, bzw. besteht kein Risiko das die doch nicht funktioniert, ich wollte mir eine Grafikkarte holen, ich muss aber 110 KM dafür fahren, wenn die Grafikkarte dann zuhause nicht funktioniert, bin ich dann am Ar*ch oder was? 350 € ist nämlich schon eine Summe, aber 100 € billiger als bei Mindfactory und wohl noch neu, also eingepackt, ist das ein Risiko oder völlig seriös?

LG Rene

Antwort
von seekXL, 19

Ich würde über Ebay Kleinanzeigen gehen, am besten solche Anbieter wo man sich das selbst abholen kann. Da weiss man dann auch im Notfall wo man hingeht, wenn das ganze nicht funktioniert.

Bei Ebay und gebraucht sollte man immer vorsichtig sein, denn ist das erstmal bezahlt, ist man bei einer defekten Karte immer der Gelackmeierte. Der Verkäufer behauptet alles war okay und wie beweist Du das Gegenteil?

Kommentar von ReneLP ,

Was heißt er meint das alles okay ist, er sagt das er sie noch nicht ausgepackt hat, natürlich würde ich ihn fragen warum er die verkauft, aber wenn man die Karte abholt kann man die auch schlecht überprüfen oder?

Kommentar von seekXL ,

Aber wenn ich mir die Karte abhole, dann ja deshalb weil in der Verkaufsbeschreibung stand das die nicht defekt ist. Wenn ich dann vor der Tür stehe, dann kann ich immernoch mehr fragen und im persönlichen Gespräch kann man eher mitbekommen, ob man über den Tisch gezogen wird, wie beim Lesen und Bestellen.

Ebenso kann man aushandeln, das man bei Defekt der Karte oder Nicht-Funktion im eigenen System, die Karte wieder zurück geben kann und sein Geld wiederbekommt.

Kommentar von ReneLP ,

Okay, leider ist das Angebot nicht mehr da, naja, ich warte noch mal ein bisschen, trotzdem vielen Dank :D

Antwort
von dresanne, 3

Wenn Du das Fahrgeld dazurechnest, kannst Du Dir auch eine neue leisten und hast dann Gewährleistung und Garantie. Kaufe sowas nicht auf den Kleinanzeigen. Selbst wenn Du sie Dir vorführen lässt, weißt Du nicht, was Du dann für Macken zu Hause entdeckst.

Kommentar von ReneLP ,

Ich werde mir sehr wahrscheinlich heute eine aus Ebay.de holen, auf alles gibts 15% und da lohnt es sich schon, antworte mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-gtx-1070-lohnt-sich-am-meisten-guenstig?f... 

Trotzdem schonmal vielen Dank für deinen Rat.

Antwort
von joheipo, 13

Bei Ebay-Kleinanzeigen grundsätzlich die Ware selbst abholen.

Wenn Dir der Weg zu dem Verkäufer zu weit ist, warte doch lieber ab, bis Du ein räumlich besseres Angebot findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community