Frage von Desleal, 31

Grafikkarten Adapter!?

Und zwar habe ich mir eine GTX 680 gekauft, diese hat 2x 6 polige Anschlüsse, mein Netzteil hat jedoch nur 2x 4 polige und 2x flache Anschlüsse. Gibt es irgendeinen Adapter zwischen 2x6 polige Anschlüsse und 1x 4 polige?

Antwort
von sgt119, 7

Wenn du mit Adaptern arbeiten müsstest, ist es Zeit für ein neues Netzteil

Antwort
von Vishera, 12

Mindestens 2x 6 Pol Anschlüsse sind eigentlich immer bei einem Netzteil dabei, gehört zu den Standard Anschlüssen.
Bist du dir sicher das er dir fehlt? Vielleicht hast du ein modulares Netzteil und kannst die Stecker aus dem Netzteil ein und ausstecken. Schau mal im Originalkarton des Netzteils.

Falls nicht, schau mal bei Caseking, die haben Adapter jeglicher Art und wahrscheinlich auch welche für Netzteile.

Kommentar von Desleal ,

zZ habe ich eine onboard Grafikkarte, sind die 6er vllt da verbaut?

Kommentar von Vishera ,

onboard Grafik müsste über den 24er(?!) Pin mitlaufen. cpu Grafik über den cpu Pin, die brauchst du aber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten