Frage von Abdu29, 92

Grafikkartee für meinen neuen Gamer PC?

Ich würde gerne einen neuen Gamer PC kaufen ich habe alles schon ausgesucht mir fehlt nur noch die Grafikkarte (Geforce GTX 1070 NIVIDIA) als ich es meinen Freund sagte antwortete er das die GTX 980 10,Entwicklung besser sei meine frage wäre jetzt was bedeutet die 10. Entwicklung ? und ist die Geforce GTX 980 wirklich besser als die Geforce GTX 1070 ? und was ist der unterschied zwischen 1080 und 1070 ich habe einen MAC OSX und würde gerne zu Windows wechseln (Mac ist nicht für Gaming geeignet) und bitte antwortet nicht mit die .... Grafikkarte wäre doch ausreichend danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 43

Du hast komische Freunde xD

Die GTX 1070 ist besser, als die GTX 980. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Und so etwas wie eine 10. Entwicklung gibt es nicht. 

Kommentar von SniperFreak62 ,

Na wie bei Pokemons, die entwickeln sich auch.

Antwort
von Questfinder, 15

Gtx 1070 ist besser er redet müll !

Gruß :D QF nicht böse gemeint

Antwort
von djstini, 60

die 1070 ist besser und von einer 10. Entwicklung habe ich noch nie gehört .

Kommentar von Abdu29 ,

er sagte das es von der 980 immer wieder weitere (Updates) gibts und somit das letzte update besser wäre als die 1070 ich weiß ja nicht mal ob es überhaupt sowas gibt (also ein Upadate)

Kommentar von ardoru ,

dies stimmt nicht, damit meint er mit sicherheit die 1080, welche besser als die 1070 ist, allerdings auch teurer.

Die GTX 1070 ist weitaus besser als die GTX 980.

Dein Freund hat anscheinend mal so gar keine Ahnung

Kommentar von djstini ,

wenn dann meint er Treiberupdates die für gewöhnlich die Leistung einer GPU nicht drastisch erhöhen.

Kommentar von ardoru ,

nichtmals merkbar.....

Kommentar von Abdu29 ,

noch eine Frage was ist der unterschied zwischen 

GEFORCE® GTX 1070 GAMING X 8G und NIVIDIA GEFORCE GTX 1070 ? (also die obere ist rot schwarz sieht auch echt cool aus)

Kommentar von djstini ,

die obere hat andere Kühler drauf

Kommentar von Abdu29 ,

ist die besser ?

Kommentar von djstini ,

nur wenn du sie übertaktest weil sie besser gekühlt ist

Kommentar von Abdu29 ,

und ist die teuerer ?

Kommentar von djstini ,

benutz doch selbst Amazon

Kommentar von Abdu29 ,

oke danke

Antwort
von Loudim, 44

Es kommt immer auf die Auflösung an, mit der man spielen möchte. Lass dir nicht mehr Geld aus der Tasche ziehen als nötig, wenn du "nur" in Full HD spielen willst mit 60 FPS reicht eine GTX 980 oder 980 TI Vollkommen aus, aber die Tausender Reihe ist nur rausgeworfenes Geld 

Antwort
von Vishera, 44

Die 1070 ist neuer als die 980. Dennoch würde ich dir zu einer RX 480 raten. Denn in Zukunft werden Spiele Vulkan und DirectX nutzen. Und da hat die RX 480 einen Vorteil. Weitere Infos kannst du ja auf Youtube und im Web suchen. Bei PCGH gibt es ein tolles Video mit einer 1080 im Vergleich.

Kommentar von Loudim ,

Ich bin selber AMD Nutzer, und Teile mit dir deine Meinung. Aber leider ist es so das für viele PC Enthusiasten einfach der Stromverbrauch zu Hoch ist

Kommentar von Kaen011 ,

Grade bei "PC Enthusiasten" spielt der Stromverbrauch eine geringe Rolle.

Kommentar von Vishera ,

wie es alle NVIDIA Fanboys wieder disliken, weil sie keine Zahlen lesen können... lustig ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dein Username xD

Jedenfalls haben die AMD Karten nur so lange einen DX Vorteil, wie Nvidia seine Treiber nicht richtig optimiert hat. Wer sich informiert hat weiß, dass AMD einen dicken Vorsprung in der Treiberoptimierung für DX12 durch ihre Mitwirkung bei Ashes of the Singularity bekommen haben. Diesen muss Nvidia nur aufholen, was Zeit braucht. Und wenn dieser aufgeholt ist, hat AMD keinen Vorteil mehr.

Und welche Spiele nutzen bitte Vulkan...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community