Frage von Havvkex1996, 49

Grafikkarte/Board, PC aufrüsten oder neuen holen?

Hallo hab einen Asus Aspire vor einer weile gekauft und wollte einmal fragen ob es sich lohn dafür eine gute Graka zu kaufen

Graka-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

paar details: Ist ein i7-4790 mit 3.60 GHz 8 GB DDR3 Ram Das Board ist ein Qualcomm Atheros QCWB335 Netzteil hat 240 Watt also mir ist klar das ich für die graka sowohl mehr RAM haben sollte als auch ein Stärkeres Netzteil aber lohnt es sich eher den PC aufzurüsten oder sollte ich mir nen neuen holen ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 17

Mal davon abgesehen das dein Board  Atheros QCWB335 eigentlich ein Wlan-Adapter ist,  ist der i7-4790 noch etliche Zeit völlig ausreichend und der Rest kommt darauf an was du damit machen willst. Die GTX 970 ist ja nun auch noch nicht so alt und für die meisten Games ausreichen. Auch 8Gb Ram sollten reichen, kann man aber bestimmt aufrüsten genauso wie Grafikkarte und passendes Netzteil dazu. Eventuell wird auch ein neues Gehäuse nötig sein.

Antwort
von mario12123, 36

Sieht alles so lala aus... Ganz Ehrlich spar dir noch etwas mehr Geld, verkauf deinen aktuellen Pc und hol dir dann was neues anständiges.

Kommentar von Havvkex1996 ,

:) okey danke für die Antwort. werd ich denke ich auch machen 

Antwort
von tlum00, 32

Kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben willst.
Von der GTX970 würde ich eher abwarten. Lieber eine GTX1070.

Antwort
von ReellCS, 22

Die Antwort vom dem Kollegen den PC zu verkaufen ist der größte Bull**** .

Auf keinen Fall verkaufen, Ram ist noch ausreichend, Netzteil muss zugegeben aufgerüstet werden, du musst mir mal ein Link von deinem Mainbord schicken habe das unter genannten Namen nicht gefunden.

MFG Reell

Kommentar von mario12123 ,

Später hast du den Ärger das etwas nicht funktioniert und du musst vielleicht das Mainboard und co. auswechseln, wenn aber alles neu ist muss man sich keine Gedanken machen, das ein älteres Teil kaputt geht und man den Pc auseinander bauen muss um das Teil zu wechseln, das dauert, nervt und kostet dann insgesamt später mehr Geld als wenn man den pc verkaufen würde, außer halt die Festplatten und die dann in nen neuen pc einbauen würde.

Kommentar von ReellCS ,

Ich kann nicht nachvollziehen was du für einen Dreeck schreibst, Prozessor: Wunderbar Ram: Ausreichend Mainboard: K/A

Das ist doch kein Grund einen neuen PC zu kaufen seidenn du kannst Geld aus deinen Lippen pressen !

Antwort ohne Wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community