Frage von kongp, 40

Grafikkarte zu wenig fps HILFE?

Hi eine frage kennst du dich mit Laptops aus habe einen mit diesen Werten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4210 CPU @ 1.70GHz 2.40Ghz Arbeitsspeicher: 8.00 GB Systemtyp: 64bit Windows 10 Grafikkarte: NVIDIA GeForce@ 840m with 2 GB Dedicated VRam Festplatte: 1000Gb HDD

So jetzt meine Frage: Ich spiele Minecraft mit dieser Grafikkarte habe 30 fps warum ist das so vsync ist auch aus bei der Grafikkarte ich bitte um hilfe.

Antwort
von Crysolite, 28

Der PC an sich reicht locker aus, um Minecraft zu spielen. Natürlich ist das jetzt kein Gaming PC, aber 60FPS solltest du ohne Probleme schaffen. 

Das Beste wäre, wenn du versuchst herauszufinden, woran es scheitert. Es gibt diverse Programme, die im Hintergrund laufen und die Leistung des PC´s dokumentieren (z.B. MSI Afterburner). Dadurch siehst du dann, ob es an der Grafikkarte, der CPU o.ä. liegt.

Ein wichtiger Punkt ist außerdem, was im Hintergrund offen ist. Chrome z.B. frisst extrem viel RAM, genau so wie Minecraft. Die beiden vertragen sich also überhaupt nicht. Wenn du Windows 8 oder neuer verwendest kannst du einfach mal den Taskmanager öffnen und dir dann die Programme nach CPU Verbrauch sortieren lassen. So findet man schnell ungewollte Leistungsfresser :)

Kommentar von Parhalia ,

Wenn das Laptop zudem "Nvidia Optimus" beherrscht ( automatische Umschaltung zwischen Intel HD und Geforce ), so gibt es auch hier manchmal Probleme mit der "Zuweisung".

D.h. :  statt wie bei vielen anderen Spielen schaltet "Optimus" beim Start von Minecraft u.U. nicht automatisch von der Intel-Grafik auf die Geforce als Grafikbeschleuniger um.

Kommentar von kongp ,

An skype usw liegt es nicht habe alles ausgemacht und trz 30 fps

Antwort
von Joshia, 23

(Die Anderen erzählen ein bisschen Müll) Bo3 oder Division ist Grafik  und nicht Prozessor lastig. Da dürftest du wegen der Grafikarte scheitern. Aber die CPU reicht für solche spiel auf Medium-Hoch völlig aus 

Antwort
von Joshia, 21

Deine Grafikkarte bringt bei Minecraft so gut wie garnichts. Das Spiel belastet zu 90% die CPU. Wenn du was stabiles willst dann bräuchtest du eher i7 aifwärts je mehr Kernel desto besser. 

Antwort
von Andyplayer1, 11

Hast du alles in den Einstellungen runtergeschraubt?

Antwort
von Prinzsuschi, 26

Weil die Graka zu schlecht ist.

Antwort
von kongp, 4

HAT SICH GEKLÄRT VON YOUTUBE AUS DER TREIBER WAR ALT DANKE TRZ FÜR EURE HILFE

Antwort
von chef32, 7

Kauf dir nen neuen PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten