Grafikkarte zu Warm oder normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Temperatur ist zwar noch in Ordnung allerdings solltest du dir ein bis zwei gute Gehäuselüfter kaufen (kostet 3-10€).  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von type200
20.07.2016, 21:35

Einen habe ich vorne drinnen. 

Vorhin habe ich mir noch einen von Bequit bestellt, der kommt nach hinten das sollte doch funzen oder? 

Ist es denn empfehlenswert bis morgen oder übermorgen so zu zocken oder lieber lassen?

0
Kommentar von Christophror
20.07.2016, 21:36

Kannst weiter Zocken. 79 Grad ist noch nicht schlimm. Erst ab 90 Grad wird es langsam kritisch.

0
Kommentar von type200
20.07.2016, 21:42

Hast du einen Tipp wie ich die Kühler einbauen könnte? 

Einen der raus pustet und eine der Luft anzieht und wekcher wohin?

0
Kommentar von Christophror
20.07.2016, 22:16

Vorne rein hinten raus.

0

Die Temperatur ist kein Problem! Bei der derzeitigen Außentemperatur auch absolut kein Einzelfall! Ist denn Airflow (Luftstrom) in deinem Gehäuse vorhanden? Wenn nein, vorne und hinten einen anbringen. Wichtig hierbei: vorne reinsaugen und hinten rauspusten.
Bevor du das machst solltest du aber die Lüfterkurve der Grafikkarte anpassen! Dafür lässt sich ein Tool wie MSI Afterburner empfehlen.

LG Felia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

80°C sind ganz normal für Grafikkarten. Wegen dem Luftstau: Eventuell einen oder mehrere Gehäuselüfter einbauen (man sollte mindestens einen haben, der kühle Luft reinbläst und einen, der warme Luft rausbläst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc mal auf den tisch stellen bzw unter dem tisch hervorholen damit er frische luft bekommt bei der wärme zzt staut sich die ganze warme luft unter dem tisch aber deine temperaturen sind noch in ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von type200
20.07.2016, 21:45

Aufm Tisch steht er Immer, ist ein Zimlich kompaktes Gehäuse.

Ich habe mir jetzt erstaml einen Weiteren kühler von Bequit bestellt?

Könntest du mir einen Tipp geben wie ich die Lüfter am besten einbaue, in hinsicht auf Airflow?

0

Neue Lüfter einbauen

allerdings sind 79° noch im grünen bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von type200
20.07.2016, 21:37

Das habe ich im Internet ähnlich gelesen.

Die Frage ist halt nur ob die hitze im Gehäuse gefährlich werden könnte?

Habe mir virhin schon einen Lüfter von Bequit bestellt

0

Was möchtest Du wissen?