Frage von MrsEverly, 53

Grafikkarte zu schlecht für Minecraft / Windows 10?

Hallo! :) Wie ich feststellen musste gibt es noch andere Leute die Probleme haben Minecraft zu starten seit sie Windows 10 haben. Ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen allein durch Recherchen im Internet. Minecraft behauptet also dass ich meine Grafikkarte updaten müsste, mein PC zeigt mir allerdings an dass es nichts zu updaten gibt. Es wäre wohl alles auf dem richtigen Stand. Von diesem Java hab ich auch die aktuelle Version... also Frage ich mich wo weiterhin das Problem liegt und wie ich es beheben kann :/ Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Antwort
von bauernknecht, 31

Je nachdem welche Grafikkarte du hast, musst du auf die Herstellerseite von Nvidia oder AMD gehen  und dort dir die entsprechende Software runterladen. 

Kommentar von MrsEverly ,

Intel(R) G41 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

Ich kenn mich halt wirklich gar nicht aus! 😁

Kommentar von bauernknecht ,

Okay, scheint also, dass du eine OnBoard Grafikkarte hast, und keine dedizierte. Hast du einen Laptop oder einen größeren PC ? Jedenfalls probiere das hier mal: http://www.intel.com/content/www/us/en/support/detect.html 

Wenn es nicht funktionieren sollte, bräuchte man eine detaillierte Fehlermeldung und Beschreibung. 

Kommentar von MrsEverly ,

PC 😃 Dankeschön, mal schauen ob ich was erreiche. 😁

Kommentar von MrsEverly ,

Ich hab's mal versucht, allerdings wird mir immer "fehlgeschlagen" angezeigt 😑😑

Antwort
von ColmiTV, 15

Ich hatte das gleiche Problem und kann dir sicher weiterhelfen deine Grafikkarte kann nicht zu schlecht sein... Downloade dir Driverbooster weil dein Grafikkarten Treiber nicht aktuell ist

Kommentar von MrsEverly ,

Oh man... Das kostet ja was 😁

Kommentar von ColmiTV ,

Ja 😂

Antwort
von greenstar19, 30

Es wäre wohl alles auf dem richtigen Stand. Von diesem Java hab ich auch die aktuelle Version... 

Vermutlich ist eher dein Grafiktreiber mit Update gemeint, diesen mal manuell aktualisiert ? Welche hast du denn ?

Kommentar von MrsEverly ,

Da geht's halt schon los, ich hab' leider keine Ahnung 😕😀

Antwort
von MasterofGames33, 19

Du musst nicht die Neuste Version haben die lagt bei mir auch aber 1.8.9 ist die beste Version und wenn es ruckelt dann hol dir optifine.

Kommentar von MrsEverly ,

Redest du jetzt von Minecraft? Da ist es sowieso egal welche Version ich auswähle, ich komme gar nicht erst rein wegen diesem "crash report". Ich weiß halt echt nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte... immer wieder diese Meldung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten