Frage von jaku142, 76

Grafikkarte Zu klein für mein Gehäuse was kann ich jetzt machen?

Es kam heute meine R9 390 Nitro leider bemerkt ich jetzt das mein Gehäuse zu klein ist ich möchte ungern Mein Gehäuse Austauschen oder die Grafikkarte zurücksenden weil sonst alles immer Reingepasst hat

Antwort
von SunioMc, 25

Wenn es nich tpasst, muss ein neues Gehäuse her. Da geht kaum ein Weg drum herum. Alles andere wäre unnütz umständlich.

Wenn du dir ein neues kaufst, kauf am besten eines, wo du auch für zukünftig mögliche Dinge Platz hast, wie ein Größerer CPU-Lüfter oder eine Wasserkühlung.

Kommentar von jaku142 ,

Dann muss wohl Fallout ein wenig warten ^^'

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Neues gehäuse oder was raus sägen.

Antwort
von jeffreycolt, 51

Naja, man sollte sich schon im voraus informieren, was die maximale Länge einer Graka im jew. Gehäuse sein darf. Wenn du nicht Glück hast (In mein Sharkoon T9 hab ich eine mit 315mm, obwohl 'nur' 300 gehen sollen), bleibt dir nicht viel übrig als das Gehäuse zu zerstören, ein neues Gehäuse zu kaufen oder die Graka zurückzusenden.

Kommentar von jaku142 ,

Also wenn ich es ein wenig Zerstören würde könnte es vielleicht Funktionieren nur versperrt mir das Mainboard mit seinen Anschlüssen ein wenig denn Platz

Kommentar von jeffreycolt ,

ich werde dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Du musst einfach bedenken, dass es danach optisch zum heulen aussieht und allgemein nicht gerade eine gute Lösung ist!

Meine Empfehlung: Karte zurück, max.-Länge für dein Gehäuse kontrollieren, andere Karte ordern!

Kommentar von jaku142 ,

Die Karte Würde ja nicht Rausschauen nur ist innen Wenig Platz von daher nicht schlimm denn ich kann mir keine Grafikkarte mit gleicher Leistung und passender Größe Vorstellen

Was ist denn die max.-Länge?

Kommentar von jaku142 ,

Kann ich dir leider Nicht Sagen da ich es nicht ausgemessen hab

Infos findest du auch im Netz (nur mit Gehäuse-Bezeichnung natürlich), ansonsten musste ausmessen

Kommentar von Inquisitivus ,

Zollstsock anlegen udn fertig omg

Antwort
von sgt119, 51

Was hast du für ein Gehäuse?

Kommentar von jaku142 ,

ATX Design-Midi Tower

Kommentar von sgt119 ,

Ja und welcher?

Kommentar von jaku142 ,

Es war von (CSL 1808)

Kommentar von sgt119 ,

Tja da musst du wohl ein neues kaufen

Btw, was für ein Netzteil nutzt du?

Kommentar von jaku142 ,

hab mir gleich dazu ein 500 Watt geholt : MX F1

Kommentar von sgt119 ,

Kannst das noch zurückschicken? Das Teil ist ein Totalausfall

http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa_mx_f1_600w_power_supply_review/1#...

Kommentar von jaku142 ,

Als ich mir die Rewiews an gesehen hab war es Gut bewertet und das ist ein 600w teil

Kommentar von sgt119 ,

1) Lies dir das Review bei HardOCP mal durch und sag immernoch, dass das Teil gut wäre

2) Die komplette MX F1 Serie nutzt die selbe schrottige CWT Plattform

Kommentar von jaku142 ,

okay

Kommentar von jaku142 ,

http://m.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-LEPA-MX-F1-Non-Modular_979626.... Ich habs hier gekauft und hab auch die Rewiew von HardOCP gelesen ich weiß jetzt nicht wem ich vertrauen soll die Benutzer geben gute Bewertung aber HardOCP das Gegenteil 0.0

Kommentar von sgt119 ,

Ganz klar HardOCP. Die meisten Nutzerbewertungen sind doch schon 5 Sterne wenn das Ding nur läuft

Antwort
von GelbeForelle, 47

Wie is die graka zu klein?? Das is doch ein Riese und wann is ne graka überhaupt zu klein?

Kommentar von GelbeForelle ,

Warte unten heisst es Gehäuse is zu klein, was denn nun?

Kommentar von jaku142 ,

Sorry war ein Fehler ich meine mein Gehäuse bin nur ein wenig im Stress ^^

hdd cage im weg oder is der schon raus oder gar nix von beidem?

Kommentar von jaku142 ,

wie soll ich sagen.. ein Stück Metall das eig. denn weg versperrt für irgendwelche Anschlüsse die ich nicht benutzen werde

Foto? Kann mir da nix vorstellen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Schließe mich sgt119 Frage an...

Kommentar von jaku142 ,

ATX Design-Midi Tower

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Schließe mich in allen Punkten sgt119 an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten