Frage von SandroNei, 13

Grafikkarte zerstört?

Ich habe eine GeForce GTX 960 und ich habe am Anfang World of Tanks und diverse andere Spiele mit 120 fps gespielt jetzt aber nur mehr mit 70-90 fps. An was kann es liegen danke im voraus. :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5

Treiber updaten Grafikkarte + CPU-Kühler rein9igen

Antwort
von windowsfragen, 13

Erstmal geht nach einiger Zeit natürlich Leistung verloren, du solltest es mal mit nem Grafikkartenupdate versuchen (achte darauf dass der Treiber für genau deine Karte ist) ansonsten Windows zurücksetzen (Backup nicht vergessen ;) )

Woran es allerdings auch liegen kann sind die anderen Komponenten. Sollte z.B der Ram, die Cpu, die Festplatte etc. nicht vernünftig arbeiten kann es genauso zu Problemen bei der Framerate kommen.

Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach ;)

Gruß, Julius

Kommentar von HardwareProf ,

Genau ;)

Kommentar von SandroNei ,

Habe die neueste Version des Treibers installiert, habe es über GeForce Experience heruntergeladen und installiert. Cpu und Ram arbeiten perfekt hatte aber einmal einen Crash beim Mod aktivieren (Men of War Assault Squad 2) seitdem habe ich diesen Leistungsabfall.

Kommentar von windowsfragen ,

Dann nimm den Mod mal raus und mach ne neuinstallation des Spiels, sollte bei allen Spielen dieses Problem weiterhin bestehen

schau mal wenn du hast in den logs nach ob deine Grafikkarte eventuell bei dem Mod überhitzt hat (dies könnte aber eigentlich nur der Fall sein wenn du über ein Tuningtool an den Einstellungen der Grafikkarte gefuscht hast.

Kommentar von SandroNei ,

Würde es helfen wenn ich den PC neu aufsetzte?

Kommentar von FreakySmiley ,

Leistung geht nicht verloren. Eine Grafikkarte die Jahre lang benutzt wurde ist am Ende völlig identisch mit einer gleichen Typs die nur herumlag! Guck lieber mal im Taskmanager ob irgendwas viel CPU zeit benötigt wenn du spielst oder immer.

Kommentar von FreakySmiley ,

Liegt wohl schlicht am Mod.

Kommentar von FreakySmiley ,

BTW, Neuinstallation von Windows ist nur im Extremfall wirklich notwendig. (zerstörte Systemdateien, Reparatur geht nicht...) Fast ALLES lässt sich ohne Neuinstallation beheben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten