Grafikkarte zeigt komische Grafik (siehe bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung und dort dann die Auflösung aufs Maximum stellen. Die ist nämlich standardmäßig bei neuen Grafikkarten auf das niedrigste eingestellt weil sie ja nicht weis, wie viel dein Monitor hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
18.03.2016, 16:47

normalerweise erledigt der Treiber das aber, und natürlich weiß die GPU, wie viel der Monitor hat.

0

Der grafik buffer ist warscheinlich auf der karte kaputt, andereseits würd ich das mal mit ner 2ten festplatte testen da windows neu drauf installierne dan von da aus booten die treiber installierne wenns dan noch da ist ist das ding kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte windows mal im abgesichertem modus, wenn das Bild danach normal wird hast du einen Falschen oder Defekten treiber installiert.
Sollte das problem weiterhin bestehen wird deine grafikkarte wahrscheinlich einen Defekt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
18.03.2016, 16:41

Ne, liegt wahrscheinlich daran, dass die Bildschirmauflösung noch auf dem Minimum ist. Das ist ja bei neuen Grafikkarten standardmäßig so. 

0