Frage von finchi5, 35

Grafikkarte zeigt blackscreen mit neuem. Mainboard, warum?

Hallo,

Habe ein neues msi z170a gaming pro. Wenn ich das komplette System über die CPU laufen lasse, also die interne gpu nutze, dann funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich die Grafikkarte einstecke, bekomme ich (nach dem Windows Logo beim Boot, also da, wo eigentlich das Benutzerfenster kommen sollte) einen blackscreen auf meinen Monitoren. Ich habe eine evga Gtx970 ftw.

Antwort
von Creepypastageek, 15

Ich würde noch mal alle Treiber neu installieren.Evtl. ist aber auch dein Netzteil zu schwach welchen PC hast du denn und sag jetzt nicht Einen weißen :)

LG Lea

Kommentar von finchi5 ,

(er ist aber weiß...) Ne jk xD also das Netzteil ist mit 650w definitiv nicht zu schwach. Treiber neu installieren bringt nichts. Specs: I5 6600k Evga Gtx970 16GB ram ddr4 Msi z170a gaming pro

Kommentar von Creepypastageek ,

Dann weiß ich auch nicht ,egal ich bin ein Mädchen ich muss sowas nicht wissen:3

LG lea

Antwort
von DerNetteOpa, 27

Hmmm.... Vielleicht geschaut ob die Grafikkarte fest drinnen ist? Oder Windows erkennt nicht die Grafikkarte.

Downloade so ein Programm namens CPU-Z, es kann dir zeigen welche CPU, RAM sticks, Grafikkarte oder auch welches Mainboard du hast (Natürlich mit der internen der GPU. Vielleicht findet das Programm ja deine Grafikkarte. Oder du hast ein schwaches Netzteil was nicht genug strom für die Graka hat? Ich bin nicht sicher erzähl doch mehr über dein PC! Könnte dann das Problem dir sagen.

MFG DerNetteOpa aka. Bill aus Left 4 Dead 2 :)

Kommentar von finchi5 ,

Das Mainboard BIOS findet die Grafikkarte

Kommentar von DerNetteOpa ,

Ok dann vielleicht die Graka bisschen fester reinstecken? Könnte ja daran liegen.

Kommentar von finchi5 ,

Und es ist alles drin

Kommentar von DerNetteOpa ,

Hmm... dann ist es ein schweres Problem...  denken ist angesagt! Also Windows kann problemlos starten mit der interne GPU, aber nicht mit der Nvidia... da brauch ich zeit zum denken wie man es lösen könnte.... Treiber downloaden geht nicht... dann müsste es vielleicht an das Mainboard oder Graka liegen aber ich glaube nicht denn es ist schon ein neues.(ich werde mein PC bald aufrüsten aber lieber zu deiner frage) Sag mir doch einfach mehr über dein PC genaueres. 

Kommentar von finchi5 ,

Moment, ich lösche mal alle Treiber und installiere sie neu wie geplant, mal sehen, wie ich das anstelle

Kommentar von DerNetteOpa ,

Mach das! Ich wünsch dir viel glück, das Problem zu lösen und viel Spaß mit der Grafikkarte!

Kommentar von finchi5 ,

Also meine Grafikkarte wird von dem PC erkannt, die Treiber Neuinstallation bringt nichts. Wenn das System über die graka bootet, sind komischerweise Maus und Tastatur aus.

Antwort
von playzocker22, 26

Installier mal alle treiber neu über die integrierte grafik und natürlich auch die grafiktreiber. Dann sollte es gehen

Kommentar von finchi5 ,

Problem: PC springt net auf interne graka um, wenn ich den PC starte und ich kann die graka Treiber nur aktualisieren, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist

Kommentar von playzocker22 ,

Dann nimm sie beim start raus und steck sie ein wenn das system gebootet hat. Ne andere möglichkeit seh ich grad nicht. Du kannst versuchen windows im abgesicherten modus zu starten oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten