Frage von Hexer607, 58

Grafikkarte wird zu Heiß was tun?

Hallo ich habe ein Zotac 960 amp edition aber die wird sehr heiß unterlast geht das schnell auf 70grad gehen ich habe im gehäuse 2 lüfter vorne und 1 hinten aber das bringt nix der Airflow hat jemand eine idee was ich tun könnte.

Antwort
von LanGER0909, 37

Hallo,

70grad ist noch nicht zuviel für die Grafikkarte, aber garde Gesund ist es nicht.

kontrolliere mal ob die Lüfte an der Grafikkarte drehen, und ob Staub im Kühler festhängt. Das bringt meistens schon 5-10 Grad....

Wenn dir das immer noch nicht zusagt musst du die Grafikkarte woll von drehzahl hoherstellen was gleich eine Höhere Lautstärke mit sich bringt. das geht mit vielen Programmen wie MSI Afterbrunner

Wenn du dir das nicht zutraust, ruf einmal bei Zotac an . Sie geben ja wenn die Grafikkarte angemeldet hast 5 Jahre Gewährleistung auf ihre Karten. Sind sehr nett und Helfen aufjeden fall !

Ich habe slebst die Gtx 590 die auch gute 80-90 Grad aufbringt , die sind für die Karte normal.

Kommentar von Hexer607 ,

Ok werde es ausprobiren 

Antwort
von Sigggi89, 22

du könntest halt einen alternativen nachrüstkühler einbauen

der hier zum beispiel würde für eine 960 reichen

http://www.amazon.de/Arctic-Accelero-Grafikkartenk%C3%BChler-NVIDIA-K%C3%BChllei...

gibt aber auch noch andere

Antwort
von dominikmartin, 24

Hast du sie übertaktet? Mach mal hinten unten im Gehäuse die ganzen Slotblenden weg dadurch kann die Karte auch frische Luft ansaugen! Lg

Kommentar von Hexer607 ,

Übertaktet nein aber ich mach mal die Slot blenden weg.

Antwort
von timisimi20000, 5

Du könntest über Steuerungsoftwares die Lüfter während des Zockens hochdrehen.

Antwort
von Smoke123, 8

Die Temperatur ist vollkommen in Ordnung.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 28

70 Grad passt.

Kommentar von Hexer607 ,

Ja aber mann hört die Grafikkarte auch sehr.

Kommentar von Sigggi89 ,

das ist normal

da hilft nur ein alternativer nachrüstkühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten