Frage von YannisW, 50

Grafikkarte wird zu heiß und stürzt ab. Was tun?

Moin Moin, Ich habe ein fettes Problem mit meiner Graka Radeon R9 290x. Jedesmal wenn ich anspruchsvollere Spiele wie BFH oder Doom zocke wird meine Graka sehr heiß (über 90°C) und nach einiger Zeit bekomme ich dann einen Blackscreen weil sie abgeschmiert ist. Kennt einer das Problem oder kann mir einer helfen?

PS: Habe 5 Lüfter im PC eingebaut. Sollte eigentlich reichen

Antwort
von zaubersimo, 28

Tja verständige mal Herstellers usw. Und bist du dir sicher das jeder Lüfter funktioniert? Vllt. Hängt es auch mir dem Gehäuse ab da die Luft nicht schön zirkulieren kann! Im schlimmsten Fall musst du wirklich eine Neue Grafikkarte einbauen!

Kommentar von YannisW ,

Habe versucht einen Kamineffekt zu erzeugen. unten rein oben raus

Antwort
von WemmsenWerner, 27

Von welchem Hersteller ist deine Graka ?

Überprüfe mal die Lüfter, zur Not mal Reinigen und neue WLP auftragen.

Gruß... Werner !

Kommentar von YannisW ,

AMD

Kommentar von WemmsenWerner ,

Also ein 290x Modell mit einem Lüfter ?!

Antwort
von spiele, 19

Guck ob die heiße Luft bei der GraKa bleibt.

Drehen die Lüfter der Karte?

Drehen sie bei 90 Grad am maximum?

Wird der Kühler heiß?

Kommentar von YannisW ,

Naja ein wenig luft bleibt.
Ja tun sie.
Alles wird heiß :D

Antwort
von Feinerkerl99, 33

Am besten neue Grafikkarte einbauen.

Antwort
von Marcel1998er, 18

Du überforderst deine Grafikkarte

Kommentar von YannisW ,

Es ging ja vorher auch ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community