Frage von MirrorsBroo, 35

Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet/Zu wenig Arbeitsspeicher?

Hey :)

Ich habe zurzeit ein Problem und zwar:

Spiele ich Gta 5 auf mittlerer Grafik und habe nur 40-50 fps. Stelle ich die Grafik runter komme ich nicht über 60 fps (VSync ist aus habe manchmal 61,62 FPS). Wenn ich aus dem Spiel rausgehe (Windows Taste) zieht die Maus hinterher und beim eingeben auf Google erscheinen die Buchstaben sehr Spät. Nun Frage ich mich ob das an dem zu geringen Arbeitsspeicher liegt (8GB), da ich gehört habe das GTA 5 teilweise 6-7 zieht, worauf ich gleich auf das nächste Problem komme: Bei mir zieht GTA 5 laut Task Manager nur 2-2,5 GB egal wie lange ich spiele.

Ein weiteres Problem wäre dass meine Grafikkarte nie über 60 Grad heiß wird.(Bei Freunden teilweise 80 Grad) egal wie lange ich spiele.

Nun verstehe ich nicht wieso meine Grafikkarte nicht voll ausgelastet wird und bin am überlegen meinen Arbeitsspeicher auf 16GB zu erweitern..

Mein System: Win 7 64 bit i5 4440 4x 3.1 GHz R9 280x 3GB 8GB Ram

Hoffe auf Antworten :)

Antwort
von Mepodi, 25

Was heist da "nur" 40-50Fps und nicht über 60? Ich denke nicht, dass deine graka mehr packt

Kommentar von MirrorsBroo ,

Das kann sein, allerdings haben Freunde schlechtere Grafikkarten und trotzdem 70-80fps. Das Problem ist ja das meine Grafikkarte nie voll ausgelastet ist und ich denke dass ich mehr FPS haben könnte

Kommentar von Mepodi ,

Wie hast du das getestet?

Antwort
von mick27, 15

Dein i5 4460 hat 3,2 gz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten