Frage von miak0147, 35

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl sie läuft. Warum?

Hallo liebe Community! Teil 1 : https://www.gutefrage.net/frage/power-schalter-kaputt----wie-den-pc-anmachen?fou...

Nun ist der PC gestartet.Das Problem ist, dass unsere GTX 970 vom PC nicht erkannt wird und so konnten wir den PC nur mithilfe der Prozessor-Grafikkarte starten.Die Grafikkarte scheint aber zu funktionieren. Da sie Strom bekommt, leuchtet sie und die Lüfter der GraKa arbeiten.Grafikkartentreiber habe ich versucht zu installieren, geht aber auch nicht da keine Grafikkarte erkannt wird (Fehler: "Keine passende Hardware gefunden.").

Wie kriege ich es hin, dass die GPU wiedererkannt wird?

PS: Bevor das alles passiert ist, lief alles einwandfrei und die Nvidia Treiber habe ich nicht deinstalliert bzw. verändert. Sie werden sogar unter den Programmen gelistet und sind vorhanden!

Antwort
von veit120, 7

Hi

also versucht mal nvidia experience herunterzuladen. Dieses Programm sollte eigentlich eure Grafikkarte erkennen und die treiber installieren. 

Ansonsten versucht den alten trick die Grafikkarte rauszuziehen und wieder rein zu stecken. ( Das ist kein Scherz das hat bei mir auch so funktioniert )

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Senseimax, 8

Aber du siehst den Bildschirm ganz normal oder ist der Schwarz?

Wenn dann lade dir die Geforce Experience runter und suche nach den neuesten Treibern, oder gehe zum Geräte-Manager und lade die neuesten Treiber runter..

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community