Grafikkarte wird nicht erkannt - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann viele Ursachen haben und muß nicht unbedingt mit der Graka zusammenhängen.

Oft ist der Grund, das ein RAM Riegel nicht mehr oder nicht mehr richtig erkannt wird. Mal abchecken....

Auch ein aktueller Treiber kann nicht richtig installiert oder beschädigt sein ( z.B. durch beschädigte Sektoren auf der Festplatte )!

Welches Windows? 7,8,10 oder wat?

Was genau hast Du gemacht, bevor Du "gaaaar niiiix" gemacht hast?

Mal die BIOS Einstellungen checken. Uhrzeit/Datum aktuell? Wenn die "nach´m Mond" geht, ist die CMOS Batterie ( Knopfzelle ) auf´m Mainboard leergelutscht. Dann stellt es sich nämlich auf das Herstellungsdatum zurück, weil die Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. In dem Fall Batterie erneuern, BIOS richtig einstellen und dann sollte die "Kiste" wieder hochfahren.

Was genau wird im Geräte-Manager unter Grafikkarte angezeigt? Gelbes Dreieck davor? Gar nix? Bezeichnung der Graka?

Als Letztes fällt mir noch ein: Netzteil kurz vor´m abka....en. Dann kriegt die Graka schlicht und ergreifend zu wenig Saft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davklid00
14.03.2016, 17:48

Windows 10. RAM hab ich schon probiert. Im Gerätemanager wird sie erst unter "ausgeblendete Geräte" oder so angezeigt. Da ist sie ausgegraut und es steht "nicht verbunden" da. Am Vorabend hab ich wahrscheinlich einfach Counter-Strike gespielt, Youtube geschaut, was weiß ich.

0

Hast du die Grafikkarte mit allen nötigen Steckern verbunden ? Schick mal ein Bild wie sie eingebaut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davklid00
12.03.2016, 23:54

Dann muss ich ihn ja nochmal aufschrauben :D Gestern Abend ging die GraKa noch einwandfrei, lief zwei Jahre lang. Übrigens ne GTX 770.

0

Onboard Grafikkarte im BIOS deaktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja,- sch#&)§"!ß Win 10.

Könnte ein PCI Stammport Problem sein. Machst Du:

Öffne die Eingabeaufforderung ( rechte Maustaste auf das Windoof Logo unten links ).

Klicke dann auf Eingabeaufforderung (Administrator).

In das folgende Fenster gibtst´de ein: bcdedit /set pciexpress forcedisable

Nach einem Neustart sollte die Graka wieder im Geräte-Manager erkannt werden. Aktuellen Treiber installieren und es sollte wieder laufen.

Kurzes Feedback, ob´s geklappt hat wäre nett....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davklid00
17.03.2016, 22:42

Hat leider nicht geklappt :/ ich verzweifle langsam >_< 

0
Kommentar von Davklid00
19.03.2016, 17:53

Naja, ich hab den PC mit Netzteil und Grafikkarte jetzt schon über 2 Jahre, und sowas kam bisher noch net vor. Mein Netzteil bringt 500 Watt glaube ich. 

0

Was möchtest Du wissen?