Frage von Dan1o, 44

Grafikkarte wird als Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt?

Heyho Community, nach langem googlen und rumprobieren brauche ich jetzt mal eine ernste Hilfe bei meinem Problem.. und zwar folgendes:

Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft, komplett neu mit allen nötigen Hardwareteilen ect.

Als ich den PC startete, habe ich ihn erstmal mit VGA an einen Samsung Monitor verbunden und die Mainboard-Treiber installiert. Dann die Grafiktreiber und die Grafikkarte per HDMI an meinen BenQ Monitor angeschlossen. Soweit so gut, also fing ich mit den ersten Installationen an. Neusten AMD Catalys Crimson um wieder mit Plays.tv anzufangen.

Dann kam die Meldung ''Your video card is not supported by plays.tv'' (oder ähnlich) Also schaute ich nach den Systemanforderungen nach und bemerkte dass meine Grafikkarte völlig ausreicht. Die neusten Treiber von DVD und aus dem Netz waren drauf. Youtube Videos laufen in 720p nur sehr schleppend also schaute ich mal im Geräte-manager nach der Grafikkarte.

Und siehe da: Standard-VGA-Grafikkarte.

Wieso das? im PC verbaut ist eine Sapphire AMD Radeon R9 240X OC Dual mit 2GB Videospeicher.

Wie kriege ich es jetzt hin dass der PC die Grafikkarte so annimmt wie er es soll?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 41

Sicher, dass du den Monitor an der Grafikarte und nicht am Mainboard angeschlossen hast?

Ansonsten muss es ein Treiber-Problem sein.

Antwort
von SwordCommander, 28

Ich würde nachsehen ob der Bildschirm an der GPU nicht am Mainboard angeschlossen ist.

Die R9 240X ist aber eine Anfängerkarte. Ich kenne die Leistung nicht genau aber sollte vergleichbar mit der gtx750 sein.
Es kann ein Treiberüroblem vorliegen bzw vllt ist sie nicht an den strom geschlossen oder im Mainboard ist dein chipsatz beschädigt oder sowas.

Kommentar von Dan1o ,

hat sich schon erledigt, danke. Natürlich habe ich sie an die GPU angeschlossen direkt ^^ 

Antwort
von xNoNiC, 21

Standard VGA Grafikkarte heißt es eigentlich wenn die Treiber nicht richtig funktionieren.
Installiere die mal am besten neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community