Frage von Michael04, 95

Grafikkarte wird 70 Grad heiß?

Hay! Ich hab mir vor ein paar Tagen die Geforce GTX 980 Ti geholt.Nun habe ich probiert ob ich denn Minecraft mit Shadern und Aufnahme trotzdem noch gut spielen kann.Alles funktionierte tadellos.Bis auf die GraKa die 70 Grad erreichte.Ich habe echt Angst dass sie mir durchbrennt oder sowas.Ab wann kann denn so eine Grafikkarte durchbrennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knowman90, 39

Bei 70 Grad scheint noch alles in Ordnung zu sein! Du kannst dir den SpeedFan runterladen, damit kannst du Temperaturen von deinen Geräten regulieren und die Ventilatoren Geschwindigkeiten regeln.

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Antwort
von Yogi851, 59

Ist normal bei den neuen spiele auf Ultra Settings. Habe mal während des Spieles an das Metallgehäuse meiner Graka gelangt, war echt heiß :D

Kommentar von Michael04 ,

:D

Antwort
von JuStiiX, 95

Hallo Michael, mach dir da keine Sorgen, meine 970 erreicht bei manchen Spielen 80°C und sie funktioniert immer noch einwandfrei.

MFG JuStiiX

Kommentar von Michael04 ,

Ok,dann brauch ich mir ja überhaupt keine Sorgen machen! Danke :)

Antwort
von rosek, 69

70 grad sind unproblematisch

Kommentar von Michael04 ,

Wirklich? Weil der Computer wird dann immer so laut und alles...

Kommentar von rosek ,

ja , deine grafikkarte arbeitet ja ... und benötigt strom ... bei der arbeit entsteht wärme , diese wäre wird über den kühler abgeführt. die lüfter sorgen durch ihre erhöhte drehzahl für kühlung. deswegen wird die grafikkarte unter last warm und deine lüfter drehen sich schneller ;)

ganz normal

Antwort
von Joly00, 62

70grad sind kühl. Bei 90-100 grad solltest du dir sorgen machen

Kommentar von Michael04 ,

ich werd ja wohl kaum the witcher 3 höchste einstellungen mit aufnahme spielen :DDDD

Danke für die Antwort!

Antwort
von soiza1000, 50

Die schaltet sich ab bevor sie abbrennt
Hast du gehäuselüter?
70° sind aber noch im rahmen denke ich

Antwort
von ValiF, 57

meine r9 390 hatte schonmal 95 grad xD also kein proplem!

Kommentar von Michael04 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von suppenkoenig, 32

Bis 90 Grad ist alles i.O.