Frage von ShorTeX, 33

Grafikkarte Welche von den beiden ist besser?

Hey kann mir einer sagen welche von den beiden Grafikkarten besser ist? Einmal die AMD R7 240 oder die Nvidia Gforce 8800 GT

Antwort
von Myrmiron, 23

Beide ~gleich gut (R7 240 ist 3% schlechter), aber die AMD hat mehr VRAM also würde ich die nehmen.


Kommentar von ShorTeX ,

Danke für die Antwort

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die AMD ist doch weesentlich aktueller.

Kommentar von Myrmiron ,

Neuer bedeutet nicht automatisch besser.

In jeder Grafikkartengeneration gibt es sehr starke Gaming Grafikkarten und eher schwache Bürografikkarten.

Bei AMD werden Die Gaminggrafikkarten mit einem "R9" gekennzeichnet und die Bürografikkarten mit einem "R7".

Die 8800GT von NVIDIA mag wesentlich älter sein, allerdings ist sie eine Gaminggrafikkarte, anders als die R7 240 welche fürs Büro gedacht ist (Textverarbeitung), und dazu noch fast schon die schwächste Bürografikkarte aus der Generation.


Kleiner Tipp: Bei NVIDIA werden Gaminggrafikkarten seit ~2009 mit "GTX" gekennzeichnet, und Bürografikkarten mit "GT". Die 8800GT ist allerdings älter und die Notation gilt von dem her für die nicht.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 4

Ganz klar die R7 240. Allein schon, weil die 8800 GT 6 Jahre älter ist..

Antwort
von qwertz6561, 24

8800 GT 

Aber  grundsätzlich sind beide schlecht und wirst damit kaum neue Titel spielen können.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die 8800 GT ist doch viel älter??!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten