Frage von wikobesitzer, 72

Grafikkarte weg seit update auf win 10?

seitdem ich gestern mein computer aktualisiert hatte, habe ich heute einfach interessanter halber mal geschaut wegen meiner grafikkarte und schwups sie ist weg oder wird nicht ángezeigt. Wo ich noch WIndows 7 hatte hat es mir NVIDIA grafikkarte angezeigt und jetzt aufeinmal Intel HD Graphics. Was ist das denn für ein Mist

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 42

Da du Windows 10 nun hast, musst du auch die Treiber installieren.

Gehe also auf www.nvidia.de und lade dir die neusten Windows 10 Treiber für deine Grafikkarte herunter. Installieren musst du sie anschließend natürlich auch.

Dann sollte das ganze wieder funktionieren.

Das ist übrigens nicht unbedingt nur bei der Grafikkarte so. Windows versucht selbst, einige zu aktualisieren, das funktioniert aber sowieso nie alles.

Falls sich also irgendwelche Dinge nicht mehr anzeigen lassen oder nicht mehr ganz funktionieren, musst du immer im Hinterkopf behalten, dass du evtl. mal die Treiber neu installieren solltest.

Antwort
von ButterKeks2002, 46

1. Welche Grafikkarte hast?

2. Installier mal über den Geräte-Manager einen Treiber für die Grafikkarten. Es war bei mir auch so, dass keine meiner Grafikkarten angezeigt wurden und als ich dann den Treiber installierte funktionierte wieder alles

Antwort
von GoCrAZyYy, 41

Einfach den aktuellsten Nvidia Treiber installieren. Dann wird sie wieder angezeigt.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

MfG gC

Kommentar von wikobesitzer ,

Ich weiß ja noch nicht mal welche grafikkarte ich genau hatte

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Dann lade dir GPU-Z herunter. Starte das Programm und dann wird da ganz oben der Name und das Modell angezeigt. Anschließend schaust du bei oben genanntem Link nach einem Treiber.

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

MfG gC

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Geh auf den Geräte Manager und drück auf die überschirft Grafikkarte rechtsklick, da sollte dann stehen "nach geänderter Hardware suchen" drück da drauf und der rest geht von allein

Kommentar von wikobesitzer ,

Steht auch nur diese dumme Intel HD Graphics obwohl ich so eine grafikkarte nicht kenne. ist warscheinlich so ein standard teil aber ich will meine NVIDIA... Kompliziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community