Frage von wurschtsalot, 59

Grafikkarte. Was mache ich falsch?

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich kenn mich leider nicht wahnsinnig mit den Sachen aus.. Habe einen neuen PC gekauft auf der high tech gaming Seite (unholy v5) mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 OC - 2048 MB und ich habe eig. keine Ahnung ob die gut ist :0. Spiele zb. Witcher 3 oder Dead by Daylight.. Das Problem nun ist, das Witcher zb gar nicht spielbar ist. Hab die Grafikeinstellungen auf dem Minimum und es ruckelt trotzdem so sehr, das es nicht spielbar ist. Bei DBD genau dasselbe.. Grafik auf low und es ist echt nicht angenehm zu spielen. Ich denke allerdings, dass das nicht an der Grafikkarte oder am PC selber liegt, sondern eher das ich vll. noch irgend etwas installieren muss oder ähnliches, doch wie gesagt, ich kenn mich leider nicht aus. Bitte um einfache Tipps und Hinweise wie das Ganze zu lösen ist. Ich denke schon das die Grafikkarte das eigentlich verkraften müsste, da der PC schon etwas teurer war. Vielen Dank im Voraus :)

Lg Maria

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, 40

Hallo Maria,

der Rechner sollte für untere- mittlere Einstellungen bei FullHD-Auflösung eigentlich reichen.

Gehe sicher, daß der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen ist, nicht am Mainboard. Der Anschluss am Mainboard wäre inmitten lauter anderer Anschlüsse (Netzwerk, USB usw.) An der Grafikkarte sind nur 2-4 Grafikanschlüsse. 

Denn solltest Du den Monitor am Mainboard angeschlossen haben, dann kommt die Grafik über den rudimentären Grafikchip in deinem Prozessor, und deine Grafikkarte tut überhaupt nichts.

Wenn es das nicht ist, ziehe Dir die passenden Treiber von hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kommentar von wurschtsalot ,