Grafikkarte von fertig pc aufrüsten für bessere grafik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Tool Everest Home Edition installieren und du hast alles im Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil dein Fertig-PC einen PCI-e x16 Slot besitzt heißt das nicht gleich das du deine Grafikkarte unbegrenzt aufrüsten kannst!!!

Du musst eine Grafikkarte wählen die dein Netzteil auch bepowern kann!!!
Wenn du zum Beispiel nur ein 350 Watt Netzteil hast und dann eine Grafikkarte kaufst die alleine schon 300 Watt verbraucht kann es sein das es nicht wie gewollt funktioniert!!!

Informiere dich am besten erstmal WV Watt dein Netzteil hat, welche Anschlüsse es hat, wv Watt deine Restlichen Komponenten(Prozessor,..) verbrauchen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faf23
29.12.2015, 17:17

Hallo danke für die meldung mein Netzteil hat 280w -.- das hab ich aber schon in betracht gezogen und ein 500w mitgerechnet 

0
Kommentar von faf23
29.12.2015, 17:18

Würde eine asus gtx 750ti oc reinpassen 

0

1. Du könntest das Seitenblech des Towers abnehmen und nach einer Mainboardbezeichnung auf dem Mainboard suche.

2. Du könntest z.B. mit CPU-Z nachschauen was für eine Grafikkarte eingebaut ist, oder den Namen der Grafikkarte direkt von der Grafikkarte ablesen.

3. Du könntest den PC googlen und nachlesen was die einzelnen Komponenten sind.

4. Ist es im Grunde egal, in was für einem PCIe-Slot die momentane Grafikkarte sitzt. PCIe ist aufwärts-, wie auch abwärtskompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung