Frage von CyToXiC, 103

Was kann ich tun wenn die Grafikkarte die Meldung DPC_watchdog_Violation verursacht?

Hallo, meine Nvidia GTX 260 wird von win 10 garnicht erst angenommen. Es hat vor den neuen Win 10 Updates super funktioniert. Jetzt hab ich den Microsoft Basic Display Adapter als Grafikkarte angezeigt und sobald ich über Nvidia oder über Windows Update die Grafikkartentreiber aktualisieren will (also die Nvidia) dann bekomme ich nen Blackscreen und ca. ne minute später den Watchdog Bluescreen. Was kann ich tun ? Danke schonmal für die Hilfe!

Antwort
von 18Wheeler, 45

Joh! Eines der Games mit den höchsten Systemanforderungen mit´ner steinalten GTX260.....

Die erfüllt noch nicht mal die minimalsten Systemanforderungen für Watch Dogs: "Satte" 896 MB hat sie, Mindestanforderung sind 1024 MB VRAM. Ausserdem unterstützt sie weder DirektX 11, noch Shader Model 5.0, was Voraussetzung für Watch Dogs ist.

Ist also kein Wunder, daß das Game nicht läuft!

Wenigstens 6 GB RAM und eine Quad Core CPU mit wenigstens 2.66 Ghz braucht´s natürlich ebenfalls....

Mit´m Dual Core brauchst´de da gar nicht erst anzufangen.

...und Win10 hats nicht sooo mit alter Hardware.

Kommentar von CyToXiC ,

Ich möchte nicht Watchdogs spielen... ich rede von dem DPC_watchdog_violation fehler :D

Kommentar von 18Wheeler ,

Sorry, war ich ein wenig zu schnell. DPC_watchdog_Violation sieht halt nach Fehlermeldung aus.

Ok,- das Problem hast Du nicht alleine ( sche....ß "Spyware 10" ).

Guck´st Du: http://praxistipps.chip.de/windows-810-fehler-dpc-watchdog-violation-beheben_359...

Antwort
von tactless, 21

http://praxistipps.chip.de/windows-810-fehler-dpc-watchdog-violation-beheben_359...

Mal drüber lesen!

Antwort
von JoshiJo, 66

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber eins kann ich sagen meine r7-360 war vor dem update auf win 10 etwas "schneller"
Ingesamt habe ich bei win 10 auch oft abstürze..

Kommentar von CyToXiC ,

Trotzdem danke. Ich nutze meinen Pc ab und zu zum Spielen aber ohne Grafikkarte wirds schwierig. (auch wenn die GTX 260 nich grad die neuste ist siw war aber gut :( )

Kommentar von JoshiJo ,

ich hatte davor ne gtx hd 25...

Kommentar von JoshiJo ,

also richtig alt 😅 da ging minecraft sogar nur mit 20-30 fps

Kommentar von Derlordff ,

Da schafft doch Intel HD schon mehr :D

Kommentar von JoshiJo ,

jaaaa

Kommentar von JoshiJo ,

hatte nen laptop mit ner intel apu da ging minecraft sogar schneller

Kommentar von JoshiJo ,

hatte zwar nur 2,5ghz aber halt intel

Kommentar von CyToXiC ,

Hachja Minecraft 30FPS da kann ich auch einige Storys zu erzählen :D

Kommentar von JoshiJo ,

ja ich habe jetzt immer 200-300 mit optifine und mit shader ca.30-60

Kommentar von JoshiJo ,

aber mit zeus ultra auf höchsten einstellungen 17-20

Kommentar von JoshiJo ,

:D

Kommentar von CyToXiC ,

Mein Problem ist ich hab mir Deponia Doomsday geholt und laut Mindestanforderungen kann ich des Super spielen nur da meine Grafikkarte ja nicht genommen wird und ich die nich Updaten kann kann ich des net Spielen :'(

Kommentar von JoshiJo ,

ohhhh ja das ist schlecht das hatte ich schonmal ähnlich ich habe mir medieval engineers gekauft und hatte aber nur die gtx hd... und da ging es halt nicht

Kommentar von CyToXiC ,

Ja laut Geräte Man. hab ich ja nur den Basic Adapter von Win 10 und das stimmt ja nich nur wenn ich die Treiber aktualisieren will meiner Nvdia dann hab ich ja den Watchdog(s) :D

Kommentar von JoshiJo ,

hmmmm ....

Kommentar von JoshiJo ,

was hast du eigentlich für nen Prozessor ?

Kommentar von CyToXiC ,

Intel Pentium D (Dual Core) 3,4GHz

Kommentar von JoshiJo ,

hm dann keine Ahnung hätte gehofft du sagst amd weil dann weiß ich die Lösung

Kommentar von CyToXiC ,

Ne ich finde Intel besser als AMD :D bei mir kommt nur Intel rein.

Kommentar von JoshiJo ,

Okee

Kommentar von JoshiJo ,

aber wenn man was billiges was auch ganz gut ist will dann ist amd besser

Kommentar von CyToXiC ,

ich lad mal nen älteren Treiber herunter mal schauen...

Kommentar von JoshiJo ,

schon 22 Kommentare 😂😂

Kommentar von CyToXiC ,

Wir schaffen noch 100 :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community