Frage von Kaandasrun1, 47

Grafikkarte upgraden was beachten?

Hallo ich habe eine gt 640 und ein cpu i5 4460. Ich möchte mir jetzt eine nvidia gtx 1050 (was sich auch deutlich lohnt) kaufen um eine bessere spiel leistung zu bekommen. Das einbauen klingt einfach doch was muss ich alles beachten? Bremst mein cpu die karte? Netzteil? Kabel? Vielen dank im voraus

Antwort
von Sparkobbable, 18

Du solltest ein halbwegs qualitatives Netzteil haben welches mindestens 350 bis 400 watt liefert

Antwort
von deathbyhacks, 27

1. Die Karte muss aufs Motherboard passen/in deinen Case
2. Die Karte braucht Strom. Also musst du evtl ein besseres Netzteil einbauen. Verbrauchsrechner findest du im Internet
3. Hättest du jetzt einen alten Pentium Dual Core würde ich dir zum Upgrade deiner CPU raten. Da das aber nicht der Fall ist kannst du die alte drin lassen

Kommentar von Kaandasrun1 ,

1050 gtx ist ja ziemlich klein also passt er  bestimmt in jedes mainboard. Und reichen 500 watt-Netzteil? Danke für die Antort :)

Kommentar von PommesSlayor ,

500 Watt reichen sowas von! ^^ Es sollte kein Problem sein + die Grafikkarte wird 100% aufs Motherboard passen das ist garkeine Frage Wtf ^^

Kommentar von deathbyhacks ,

Ja 500 reichen

Antwort
von simon151102, 7

Nimm lieber eine GTX 1050 Ti, die macht mehr Sinn ^^

Antwort
von XXXNameXXX, 20

Welches netzteil hast du den drin ? Der prozessor reicht auch noch hab ich selber verbaut wie viel ram hast du ?

6gb ram habe aber vor 2 gb ram extra einzubauen :)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ok

Antwort
von Diklonius, 27

Man sollte nicht nur einzelne teile upgraden sondern ein rundumupgrade machen ansonsten könnte das schonmal zu problemen führen ich hab noch eine 660 drin und kann problemlos Bf1 spielen ^^ ich empfehle sparen und neuen pc basteln

Bei mir passt alles außer die grafikkarte halt :/

Kommentar von PommesSlayor ,

Schwachsinn der Einbau einer neuen Grafikkarte reicht bei vielen PCs um sie wieder richtig für Spiele zum laufen zu bringen.

Kommentar von Diklonius ,

das stimmt, wenn du sie nicht gleich schmelzen willst solltest du aber vorher dein system anpassen das geht nicht mal eben. aber da spricht bestimmt ein konsolero dr keine ahnung von nichts hat ^^ sollte der rest deines pcs passen spricht nichts dagegen aber informier dich gut vevor du deine karte in den himmel schickst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten