Frage von nils1809, 57

Grafikkarte upgraden, macht es sinn?

Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Bis jetzt habe ich eine Nvidia geforce GTX 760 2gb. Würde es Sinn machen, diese gegen folgende Karte zu tauschen? https://www.amazon.de/MSI-V320-034R-Graphics-NVIDIA-GDDR5/dp/B00UHHXXH8/ref=cm_c...

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 33

Besser ist sie ja. Würde nich warten bis jtz auch die neue GTX 1070 draussen ist, dann könnte die GTX 960 billiger werden ;)

Antwort
von Louisp200, 35

Es kommt daruf an wen du mit der jetzigen zufrieden bist dan brauchst du sie nicht upgraden nur wen du mehr leistung brauchst ist es sinvoll

Kommentar von nils1809 ,

Möchte mehr FPS und damit nachher auf flüssig Battlefield 1 spielen. Die Frage ist, ist der Leistungsunterschied spürbar?

Kommentar von Louisp200 ,

im prinzip ist die grafikarte schon besser aber ein großen unterschied wirdt du da nicht spüren ich würde liber nochmal hundert Euro mehr audgeben

Kommentar von nils1809 ,

Wurde die dann die gleichen Anschlüsse der gtx 760 haben bzw mit dem acer predator g3-605 mainboard funktionieren?

Kommentar von Louisp200 ,

ja

Antwort
von Eraser24, 7

Die Leistungssteigerung beträgt gerade mal 20 %, da macht ein Upgrade keinen Sinn !!!