Grafikkarte unter dem Kühler genau gleich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibts schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Die WaKü-Plate muss schon zum jeweiligen Modell passen.

Außerdem sind nicht nur die Kühlkörper anders, sondern auch die Spannungsversorgung und die Qualität der Bauteile im allgemeinen.

Sieht man schon daran, dass die Karten unterschiedlich viele Stromanschlüsse haben.

Sich eine GTX 1060 zu kaufen und dann ne WaKü draufzubauen ist sowieso unsinnig. Fürs gleiche Geld bekommst du ne GTX 1070 und den Leistungsunterschied zwischen der 1060 und der 1070 bekommst du auch nicht mit der besten WaKü der Welt wieder eingeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NotMiddle
13.09.2016, 12:55

Also sollte ich darauf achten, dass ich eine Karte mit möglichst "gutem" Pin Stromanschluss kaufe. Besser 8Pin wie 6Pin, damit ich nicht beim Übertakten nicht limitiert werde? Gibt es einen Unterschied bei ITX und normalen Grafikkarten außer der Größe? Oder ist hier wieder einmal nur der Kühler kleiner?

0
Kommentar von NotMiddle
13.09.2016, 16:39

okay super danke👌

0